1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MBC
  6. >
  7. Syntainics MBC verliert im Trainingslager knapp gegen Triest

Kerusch und Yakhchali beste Werfer Syntainics MBC verliert im Trainingslager knapp gegen Triest

02.09.2021, 16:41

Lasko/MZ - Basketball-Erstligist Syntainics MBC hat den zweiten Test im Rahmen des Trainingslagers in Slowenien verloren. Am Mittwoch unterlagen die Weißenfelser dem italienischen Klub Triest mit 82:83. Zuvor ging auch das erste Testspiel gegen Cedevita Olimpija Ljubljana mit 69:81 verloren.

Der MBC berichtet gegen Triest von „überforderten Schiedsrichtern“ und einer hart geführten Partie, die entscheidenden letzten Würfe zum Sieg vergab Reginald Johnson Jr. Beste Werfer der Weißenfelser waren Kapitän Sergio Kerusch und Zugang Behnam Yakhchali mit je zwölf Punkte.

Auf der Rückreise aus dem Trainingslager test der Klub am Samstag noch beim österreichischen Meister Swans Gmünden (19 Uhr).