Klassenerhalt stand aber bereits fest

MBC geht im letzten Saisonspiel der Bundesliga unter

Der MBC verabschiedet sich mit der höchsten Saisonniederlage von den eigenen Fans. Der Klassenerhalt wird trotzdem gefeiert. Wie es jetzt weitergeht.

Von Daniel George 02.05.2022, 10:22
Spielt Kostja Mushidi auch in der kommenden Saison im Trikot des  Syntainics MBC?
Spielt Kostja Mushidi auch in der kommenden Saison im Trikot des Syntainics MBC? Foto: Imago/Eibner

Weissenfels/MZ - Am Ende wurde trotzdem gefeiert. Obwohl der Syntainics MBC sein letztes Saisonspiel soeben deutlich mit 57:101 gegen die Hamburg Towers verloren hatte, standen Mannschaft und Fans danach vor der Stadthalle zusammen. Es gab Freigetränke und trotz der Eindrücke aus den 40 Minuten Basketball zuvor durchaus Grund zur Zufriedenheit an diesem Sonntagabend. Denn der Klassenerhalt, das große Saisonziel, war schließlich schon vor dem Saisonausklang perfekt gewesen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<