1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball: Handball: SC Magdeburg nur mit 29:29 gegen Lübbecke

Handball Handball: SC Magdeburg nur mit 29:29 gegen Lübbecke

20.02.2013, 22:18
Der SCM hat gegen Lübbecke unentschieden gespielt.
Der SCM hat gegen Lübbecke unentschieden gespielt. dpa

Magdeburg/dpa. - Die Handballer des SC Magdeburg haben ihren ersten Sieg in der Bundesliga nach der Winterpause verpasst. Die Mannschaft von Trainer Frank Carstens kam am Mittwochabend in heimischer Halle gegen TuS N-Lübbecke nicht über ein 29:29 (17:16) hinaus. Bester SCM-Schütze war der Österreicher Robert Weber mit acht Treffern. Bei den Gästen, die auf den am Sprunggelenk verletzten Torjäger Arne Niemeyer verzichten mussten, zeichnete sich Kreisläufer Frank Luke mit acht Toren als bester Werfer aus.

Magdeburg hatte große Mühe und lief im ersten Abschnitt lange einem Rückstand hinterher, führte dann nach 25 Minuten nach vier Treffern in Folge erstmals mit zwei Toren (14:12). Nach der Pause konnte sich der SCM dann phasenweise vier Tore absetzen. Der Gast aber blieb gefährlich und glich in der 58. Minute zum 28:28 aus und schaffte durch den Norweger Frank Loke sogar die Führung. Andreas Rojewski rettete 15 Sekunden vor dem Abpfiff wenigstens noch einen Punkt.

Bei den Gästen absolvierte Ales Pajovic seine zweite Partie nach dem Weggang vom SCM in der vergangenen Woche. Der abwehrstarke Slowene erzielte gegen seinen ehemaligen Club drei Tore.