1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Tom Zimmerschied fehlt Halleschem FC wohl bis Januar

Noch kein Einsatz nach Schulterverletzung Tom Zimmerschied fehlt Halleschem FC wohl bis Januar

Aktualisiert: 02.12.2021, 18:39
Für Tom Zimmerschied ist das Fußballjahr 2021 wohl beendet.
Für Tom Zimmerschied ist das Fußballjahr 2021 wohl beendet. (Foto: imago images/eu-images)

Halle (Saale)/MZ - Mittelfeldspieler Tom Zimmerschied vom Halleschen FC wird in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr für den Fußball-Drittligisten auflaufen. Für das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers am Samstag (14 Uhr im Liveticker) ist er jedenfalls kein Thema.

„Ein Einsatz ist eher nicht realistisch“, sagte der 23-Jährige. „Das Risiko eines erneuten Rückschlags wäre zu hoch.“ Zimmerschied hatte sich Ende August im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:0) eine schwere Bänderverletzung an der rechten Schulter zugezogen und fehlt seitdem.