Testspiel in Meuselwitz Testspiel in Meuselwitz: HFC-Neuzugang Francky Sembolo trifft beim 5:0-Erfolg

Halle (Saale)/MZ - Der Kongolese Francky Sembolo wechselt mit sofortiger Wirkung vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld zum Drittligisten Hallescher FC. Der 28 Jahre alte Stürmer, der bei Bielefeld noch bis 2015 unter Vertrag steht, spielt bis zum Saisonende auf Leihbasis für Halle. Der Vertrag gilt vorerst bis zum 30. Juni 2014. Nach dem bestandenen Medizin-Check am Mittwochvormittag steht der Stürmer bereits im Kader für den Test des HFC beim ZFC Meuselwitz um 14.30 Uhr.
Sembolo war im vergangenen Sommer von Jahn Regensburg nach Bielefeld gewechselt und absolvierte bislang zehn Pflichtspiele für die Ostwestfalen. Sembolo kam 2006 gemeinsam mit HFC-Verteidiger Patrick Mouaya aus dem Kongo nach Deutschland und spielte dann für den FC Oberneuland, Holstein Kiel, SV Wilhelshaven und Jahn Regensburg.
Im März 2011 wurde Sembolo ins Nationalteam seines Landes berufen. Er kam im Länderspiel gegen Ghana zum Einsatz, was der Kongo mit 0:3 verlor.
Dritter Sieg im dritten Testspiel
Der HFC hat auch das dritte Testspiel im Jahr 2014 gewonnen. Nach dem VfL Bochum II und dem VfB Auerbach kassierte diesmal der ZFC Meuselwitz eine Niederlage. 5:0 hieß es am Ende für den HFC. Marcel Franke brachte die Hallenser in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Zur Pause wechselte Trainer Sven Köhler fast komplett durch. Nur Kapitän Ziebig und Testkandidat Kruse absolvierten die kompletten 90 Minuten.
Dabei hinterließ der Mittelfeldspieler, der in Saarbrücken nicht mehr gewollt wird, einen guten Eindruck. Nach dem Seitenwechsel schraubten Ziegenbein (48.), Neuzugang Sembolo (54.), Gogia (64.) und noch einmal Ziegenbein (86.) das Ergebnis in die Höhe.