1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Stimmen zu HFC vs. SVWW: Stimmen zu HFC vs. SVWW: HFC-Trainer Rico Schmitt: "Wir haben uns totgespielt"

Stimmen zu HFC vs. SVWW Stimmen zu HFC vs. SVWW: HFC-Trainer Rico Schmitt: "Wir haben uns totgespielt"

13.05.2017, 14:11
Wartet weiter auf Neuzugänge und verkürzt dafür sogar seinen Urlaub: HFC-Trainer Rico Schmitt
Wartet weiter auf Neuzugänge und verkürzt dafür sogar seinen Urlaub: HFC-Trainer Rico Schmitt Eckehard Schulz

Halle (Saale) - Nach dem 0:3 im letzten Heimspiel der Drittliga-Saison gegen den SV Wehen Wiesbaden hat sich HFC-Trainer Rico Schmitt enttäuscht geäußert und die Fehler im eigenen Spiel bemängelt. Die Stimmen zum Spiel.

Rico Schmitt (Trainer Hallescher FC): „Konträr zum Training in dieser Woche ist dieses Ergebnis. Das 0:1 haben wir quasi selbst erzielt. Danach hatten wir die Ausgleichschance durch den Pfostenfreistoß von "Baumi". Aber der Ball will bei uns einfach nicht rein. Dass wir wieder kein Tor erzielt haben, ist bezeichnend. Das zieht sich wie ein Roter Faden durch die Rückrunde. Die Jungs haben es versucht, die ganz klaren Chancen hatten wir aber nicht. Wenn das 1:2 gefallen wäre, hätten wir die Partie vielleicht noch drehen können. Wir haben uns totgespielt, hatten zu viele Fehler im Aufbau und Übergangsspiel.“

Fabian Bredlow: „So habe ich mir meinen Abschied hier nicht vorgestellt, Wir hätten auch noch mehr Gegentore bekommen können. Ich bin froh, dass es nicht so gekommen ist. Niemand hätte sich beschweren können, wenn es 2:6 ausgegangen wäre. Wir haben viel nach vorn investiert, aber dann war es nach hinten schwer. Ich kann mich kaum an ein Spiel erinner, wo wir in der Defensive so offen waren. Zum Glück ist Kiel nun schon verdient aufgestiegen, da wird es nächste Woche wohl nicht ganz bitter.“

Florian Brügmann: „Was soll ich sagen? Ich kann doch nur die gleiche Leier runterlabern: Wir greifen an, treffen nicht, kassieren Gegentore und treffen wieder nicht. Mal sehen was ich nächste Woche mache. Bin ja gesperrt. Vielleicht eine Städtereise?“

Nick Fennell: „Die Luft ist einfach raus. Wir hätten gern noch mal was gezeigt. Aber jetzt wird es Zeit, dass es vorbei geht.

Rüdiger Rehm (Trainer Wehen Wiesbaden): „Es ist nicht so einfach, in so einem Spiel künstlich Druck aufzubauen. Uns war klar, dass die Mannschaft, die ein bisschen mehr in der Defensive zeigt, gewinnen wird. Nach dem 2:0 war klar, dass wir, wenn wir konzentriert defensiv weiterarbeiten, nicht mehr verlieren werden. Wieder zu Null gespielt. Es war eine sensationelle Rückrunde. Kompliment an die Mannschaft.“