1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Steht Zimmerschied schon am Mittwoch im Kader?

Offensivspieler des HFC ist wieder fit Steht Zimmerschied schon am Mittwoch im Kader?

Über Monate fehlte Tom Zimmerschied mit einer Schulterverletzung. Das Saisonaus oder Schlimmeres drohte. Nun darf er auf eine baldige Rückkehr hoffen.

Von Christopher Kitsche 04.04.2022, 10:33
Tom Zimmerschied hatte beim 1:0-Sieg gegen Kaiserslautern das Tor erzielt.
Tom Zimmerschied hatte beim 1:0-Sieg gegen Kaiserslautern das Tor erzielt. Foto: Imago/P.P.

Halle/MZ - Beim Halleschen FC ging es am Sonntag weiter mit dem ungewollten Ersatzprogramm. Weil das für Samstag geplante Drittliga-Heimspiel nach einem Corona-Ausbruch bei Gegner VfL Osnabrück abgesetzt wurde, absolvierte die Mannschaft eine volle Einheit am Stadion. Am Freitag hatte noch ein internes Trainingsspiel Elf gegen Elf über dreimal 15 Minuten auf dem Programm gestanden. HFC-Trainer André Meyer bleibt nichts anderes übrig: Er muss das Beste aus der misslichen Lage machen.