1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Trotz Protest: Steffen Kluge ist seinen Job als Chef des HFC-Fanprojekts in Halle (Saale) los

Trotz Protest Steffen Kluge ist seinen Job als Chef des HFC-Fanprojekts in Halle (Saale) los

04.04.2017, 06:44

Halle (Saale) - Alle Proteste der Fangemeinde des Halleschen FC und die Aktion „Kluge bleibt!“ haben nichts genutzt.

Steffen Kluge ist seinen Job als Chef des Fanprojekts Halle los. Am Montag, nach seinem Urlaub, wurde ihm mitgeteilt, dass er fortan im Jugendamt der Stadt arbeitet.

Zehn Jahre lang hatte er das Fanprojekt seit dessen Gründung geleitet und dabei die Zusammenarbeit mit Fangruppen und Sicherheitsbehörden koordiniert. Vor vier Wochen wurde bekannt, dass er durch das Büro des Oberbürgermeisters abgesetzt werden soll.

Die Gründe sind offen. Deutschlandweit hatte dies für einen heftigen Proteststurm gesorgt.

(mz)

Steffen Kluge
Steffen Kluge
dpa