1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Personalien Sollen Bald Entschieden Werden: HFC feiert Kantersieg im ersten Test - weiterer Probespieler an Bord

Weitere Verstärkungen für Offensive gesucht HFC feiert Kantersieg im ersten Test - Probespieler bleiben nicht

Der Hallesche FC hat am Samstag im ersten Test der Vorbereitung bei Landesligist FSV Bennstedt einen deutlichen 15:0-Sieg gefeiert. Mit dabei waren auch zwei Probespieler, die aber nicht bleiben werden. 

Von Christopher Kitsche Aktualisiert: 02.07.2023, 15:14
Henry John Crosthwaite spielt beim HFC vor.
Henry John Crosthwaite spielt beim HFC vor. (Foto: Objektofoto)

Bennstedt/MZ - Ein wenig Anlaufzeit hat der Hallesche FC am Samstag im ersten Test der Vorbereitung bei Landesliga-Aufsteiger FSV Bennstedt gebraucht, am Ende stand mit einem 15:0 (7:0) aber doch ein deutliches Ergebnis für die Rot-Weißen zu Buche. 

HFC-Trainer Sreto Ristic gab allen Spielern Einsatzzeit, in der Pause wechselte er einmal komplett durch.

Die Tore für den HFC vor 800 Zuschauern erzielten Tom Baumgart (21.), Besar Halimi (31.), Andor Bolyki (32., 38., 41.), Probespieler Bnou Marzouk (33.), Dennis Arendt (Eigentor, 36.), Timur Gayret (54.), Tunay Deniz (55., 90.), Matthew Meier (66.), Dominic Baumann (75.), Erich Berko (78.), Jonas Nietfeld (85.) und Luca Vujanic (87.).

Neben dem 27-jährigen Marzouk, der bereits den Trainingsauftakt beim HFC absolvierte, ist seit Freitag  ein weiterer Probespieler mit an Bord. Henry John Crosthwaite durfte sich über 45 Minuten zeigen und steuerte immerhin zwei Vorlagen bei.

Der 20-Jährige steht noch bis 2024 bei Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 unter Vertrag. In der vergangenen Saison war er an Regionalligist Astoria Walldorf ausgeliehen, kam dort in 32 Spielen auf vier Tore und ebenso viele Vorlagen. Crosthwaite ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Am Samstag kam er über die rechte offensive Seite, er kann aber auch die Rolle als hängende Spitze einnehmen.

Auch Probespieler Bnou Marzouk konnte sich beim HFC-Schützenfest in Bennstedt in die Torschützenliste eintragen.
Auch Probespieler Bnou Marzouk konnte sich beim HFC-Schützenfest in Bennstedt in die Torschützenliste eintragen.
(Foto: Objektfoto)

Nun steht aber fest, dass weder Marzouk noch Crosthwaite den Kader verstärken werden. "Ein weiteres Vorspielen ist nicht vorgesehen", sagte HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik noch am Rande des Spiels am Samstag. Am Sonntag waren beide Spieler schon nicht mehr im Training dabei.

Der HFC wird nun weiter Ausschau nach passenden Verstärkungen für die Offensive halten. Denn in diesem Mannschaftsteil besteht noch Bedarf.