Kaderplanung beim HFC schreitet voran Neue Verträge für Vollert und Unger - Reddemann bei Aufsteiger im Gespräch
Der Hallesche FC hat wie erwartet die Verträge mit Verteidiger Jannes Vollert und Torwarttrainer Marian Unger verlängert. Abwehrmann Sören Reddemann, der wohl keine sportliche Perspektive mehr bei den Rot-Weißen hat, wird bei einem Aufsteiger gehandelt.

Der Hallesche FC hat erwartungsgemäß die Verträge mit Abwehrspieler Jannes Vollert und Torwarttrainer Marian Unger verlängert. Das teilte der Fußball-Drittligist via Pressemitteilung mit.
„Jannes Vollert ist ein sehr verlässlicher und vielseitiger Spieler, der auch auf verschiedenen Defensivpositionen immer da war, wenn er gebraucht wurde“, sagte Sportchef Thomas Sobotzik über die Einigung mit dem 25-Jährigen, der bereits seit 2019 beim HFC spielt.
Der 39-jährige Unger soll dem Klub künftig auch bei der Ausbildung der Nachwuchskeeper helfen.
„Marian Unger ist hochmotiviert, den neu eingeschlagenen Weg mit uns weiterzugehen", so Sobotzik.
Reddemann wohl ohne sportliche Perspektive
Sören Reddemann könnte den Verein hingegen trotz laufenden Vertrages verlassen. Der Innenverteidiger bekam unter Trainer Sreto Ristic zuletzt nur wenig Einsatzzeit und hat auch in der kommenden Saison wohl keine sportliche Perspektive mehr.
Wie die "Lübecker Nachrichten" berichten soll nun Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck an einer Verpflichtung interessiert sein.