1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Stimmen zur HFC-Niederlage: HFC: Stimme nach Niederlage: "Wir haben Uerdingen mit zehn Mann dominiert"

Stimmen zur HFC-Niederlage HFC: Stimme nach Niederlage: "Wir haben Uerdingen mit zehn Mann dominiert"

Von Benjamin Binkle 15.09.2018, 15:04

Duisburg - Der Hallesche FC reist ohne Punkte aus Duisburg vom Auswärtsspiel gegen den KFC Uerdingen zurück. Nach Abpfiff ärgerten sich Trainer und Spieler über vergebene Chancen und einen umstrittenen Platzverweis. Und vom Gegner gab es jede Menge warme Worte. Die Stimmen zum Spiel.

Torsten Ziegner (HFC-Trainer): „Glückwunsch an den KFC zum Sieg, auch wenn ich finde, dass er nicht verdient war. Wir haben bis auf die ersten Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir hatten die Partie bis zur Roten Karte im Griff. In der zweiten Hälfte war es eine tolle Leistung meiner Mannschaft mit einem Mann weniger. Das nötigt mir Respekt ab. In der Schlussphase ging uns dann etwas die Kraft aus. Leider haben sich die Jungs heute nicht mit Punkten belohnt. Es ist bitter, aber wir können uns wenig vorwerfen. Wir werden wieder aufstehen und weitermachen und hoffentlich nächste Woche wieder so eine gute Leistung zeigen – mit einem anderen Ergebnis.“

Stefan Krämer (KFC-Trainer): „Wir haben früh den Zugriff auf das Spiel verloren. Wir haben zur Pause wohl gedacht, das geht jetzt im Schongang. Aber gegen eine so gute und aggressive Mannschaft geht das nicht. Wir hätten heute auch Probleme bekommen, wenn wir zwei Leute mehr gewesen wären. Halle hat eine Top-Mannschaft, die uns mit elf Mann heute wohl geschlagen hätte. Unsere Leistung war deutlich zu wenig, aber das soll Halles Leistung nicht schmälern. Wir waren auch deshalb so schlecht, weil Halle so gut war. Wir sind mit dem Sieg und unseren 16 Punkten jetzt total happy, aber wenn wir weiter so spielen, kommen nicht mehr viele Punkte dazu.

Pascal Sohm (HFC-Stürmer): „Das ist sehr bitter, weil wir fast das ganze Spiel überlegen waren. Selbst in Unterzahl waren wir die bessere Mannschaft. Ärgerlich, dass wir ohne Punkte nach Hause fahren."

Mathias Fetsch (HFC-Stürmer): „Es ist einiges dumm gelaufen für uns. Bis zur Roten Karte haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber auch danach: In Unterzahl waren wir immer noch die bessere Mannschaft. Und jetzt sehen wir uns an und wissen nicht, warum wir verloren haben. Wir hätten heute die drei Punkte verdient gehabt. Und wenn wir 90 Minuten elf gegen elf gespielt hätten, gehen wir auch als Sieger vom Platz. Das ist extrem schade und tut sehr weh.“

Bentley Baxter Bahn (HFC-Mittelfeldspieler):  „Ganz, ganz bitter für uns. Wir spielen hier ein überragendes Auswärtsspiel, haben in der ersten Halbzeit zwei ganz dicke Chancen. Wir gehen mit dem 0:1 in die Kabine. Dann hat man gesehen, was für eine Mannschaft wir sind, wir haben Uerdingen mit zehn Mann dominiert. Jetzt stehen wir hier ohne Punkte. Aber mit der Leistung können wir zufrieden sein, auch wenn es gerade schwer fällt, das Positive zu sehen. Wenn wir so weiterspielen, ist es ganz schwer, uns zu schlagen. Nächste Woche holen wir uns die verpassten Punkte wieder zurück.“

(mz)