1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC-Profi bei Youtub: Jan Shcherbakovski gibt Fans Einblicke

„The Life of Jan Shcherbakovski“ HFC-Profi als Youtuber: Jan Shcherbakovski nimmt Fans mit auf Auswärtsreise

HFC-Youngster Jan Shcherbakovski macht sich auch bei Youtube einen Namen: Mit seinen Videos gibt er Einblicke in Leben und Beruf.

11.05.2022, 12:35
HFC-Profi Jan Shcherbakovski feiert den Klassenerhalt in Würzburg - die Handykamera ist immer dabei.
HFC-Profi Jan Shcherbakovski feiert den Klassenerhalt in Würzburg - die Handykamera ist immer dabei. (Foto: Screenshot Yotube Jan Shcherbakovski)

Halle (Saale)/MZ - Jan Shcherbakovski gibt den Fans regelmäßig Einblicke in sein Leben und seinen Beruf als Fußballprofi beim Halleschen FC. Auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht der 21-Jährige Videos unter dem Titel „The Life of Jan Shcherbakovski“.

Jüngstes Werk des Offensivspielers: Ein „Matchday-Vlog“, also ein Video rund um das Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers. Shcherbakovski nimmt die Fans in den zehn Minuten Sendezeit mit in den Mannschaftsbus, ins Hotelzimmer, an den Esstisch und sogar zur Klassenerhalts-Party in die Kabine.

Auch HFC-Keeper Sven Müller, Shcherbakovskis Zimmergenosse auf Reisen, kommt teils etwas unfreiwillig zu Wort, wenn er zur Qualität des Essens, dem Spaziergang oder dem Hotelzimmer befragt wird.

Hallescher FC: Yotububer Shcherbakovski und El-Jindaoui bald Teamkollegen?

Ein echter Social-Media-Star vom Schlage eines Nader El-Jindaoui ist Shcherbakovski noch nicht - aber ist ja auch noch nicht so lange dabei. Seinem Youtube-Kanal folgen gut 400 Menschen, drei Videos hat er dort bislang veröffentlicht. Sein Debütwerk „Ein Tag im Leben von einem Fußballprofi“ datiert vom 24. April wurde gut 2700 Mal aufgerufen.

Zum Vergleich: Der vom HFC umworbene El-Jindaou, der aktuell beim Berliner AK in der Regionalliga Nordost kickt, hat 1,17 Millionen Follower. Allerdings mischen in seinen Videos auch Frau und Töchterchen mit.

Vielleicht kann sich Shcherbakovski ja in der kommenden Saison vom neuen Kollegen etwas abschauen - sofern denn beide beim HFC Verträge unterschreiben. Denn auch Sherbakovskis Vertrag in Halle läuft aus, die Chancen auf eine Verlängerung stehen aber gut.