1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. "Einziger Profispieler ohne Grundtechnik": Hallescher FC: Terrence Boyd trifft gegen SV Meppen und scherzt wieder

"Einziger Profispieler ohne Grundtechnik" Hallescher FC: Terrence Boyd trifft gegen SV Meppen und scherzt wieder

22.10.2020, 09:21
Der Tor-Zyklop ist zurück: Terrence Boyd trifft wieder für den HFC.
Der Tor-Zyklop ist zurück: Terrence Boyd trifft wieder für den HFC. Holger John

Halle (Saale) - Beim 4:1-Heimsieg des Halleschen FC gegen den SV Meppen am Mittwochabend endete nicht nur die Pleitenserie des Klubs in der 3. Liga. Auch für Terrence Boyd war es das Ende einer Durststrecke: In der 80. Spielmuinute schoss der HFC-Stürmer sein erstes Saisontor.

Endlich, wie Boyd erleichtert befand. „Das nagt an einem, es waren harte Wochen“, sagte der Angreifer bei Magentasport und sprach von schlechter Laune daheim. Doch freute sich der US-Amerikaner nicht nur für sich selbst: „Am wichtigsten ist, dass wir als Team erfolgreich sind.“

Terrence Boyd trifft für den HFC: „Es hat Spaß gemacht“

Das war der HFC am Mittwochabend auf ganzer Linie gegen schwache Gäste aus dem Emsland. „Es war ein Befreiungsschlag. Nach drei Niederlagen in Folge tut das auf jeden Fall gut“, sagte Boyd, der nicht nur selber traf, sondern auch das 1:0 von Laurenz Dehl sehenswert vorbereitete.

Für Boyd war der erste Heimsieg der Saison das Ergebnis der harten Arbeit von Trainerteam und Spielern. „Wir haben mal wieder angedeutet, was für ein Potential in der Mannschaft steckt. Es hat Spaß gemacht. Aber es war nur ein Sieg, wir müssen ruhig bleiben und weiterarbeiten." Schon am Samstag (14 Uhr im Liveticker) geht es für Halle mit dem Auswärtsspiel bei Schlusslicht VfB Lübeck weiter.

Terrence Boyd selbstkritisch: „Da habe ich ihm einen Assist geklaut“

Angesprochen auf sein erlösendes Tor antwortete Boyd mit Blick auf die Zeitlupen einmal mehr sehr ehrlich und scherzte: „Die Annahme war richtig scheiße, aber dann hatte ich endlich mal Glück. Mein Problem: Ich bin der einzige Profispieler mit dem Handycap, dass er keine Grundtechnik hat. Aber ab und zu habe ich eben mal Glück.“

Viel mehr ärgerte er sich aber, dass er nicht schon früh im Spiel das 1:0 für Halle erzielt hatte. Mustergültig bedient von Janek Sternberg war er nach acht Minuten aus fünf Metern an SVM-Keeper Luca Plogmann gescheitert. „Das war eine Traumflanke, die musst du reinmachen. Da habe ich ihm einen Assist geklaut“, sagte Boyd. Kollege Sternberg wird dies verschmerzen können - die Vorlage holte er sich dann später beim dritten HFC-Tor von Julian Derstroff. (mz/bbi)