1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Klage wegen Wechsel-Chaos zurückgewiesen: Hallescher FC legt Einspruch gegen DFB-Urteil ein

Klage wegen Wechsel-Chaos zurückgewiesen Hallescher FC legt Einspruch gegen DFB-Urteil ein

21.10.2019, 17:55
HFC-Kapitän Sebastian Mai diskutiert mit dem Trainergespann Torsten Ziegner und Michael Hiemisch und dem Schiedsrichtergespann über das Tor zum 2:2.
HFC-Kapitän Sebastian Mai diskutiert mit dem Trainergespann Torsten Ziegner und Michael Hiemisch und dem Schiedsrichtergespann über das Tor zum 2:2. www.imago-images.de

Halle (Saale) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Einspruch des Halleschen FC gegen die Wertung des Heimspiels gegen den SC Preußen Münster zurückgewiesen. Das teilte der Club in einer Pressemeldung mit.

Der HFC legte allerdings umgehend erneut Einspruch gegen dieses Einzelrichterurteil ein und geht somit in die nächste Instanz.

DFB sieht „unanfechtbare Tatsachenentscheidung“

„Wir bleiben unserer Linie und Argumentation treu. Unseres Erachtend lag beim Auswechselvorgang unmittelbar vor dem Ausgleich zum 2:2 ein Regelverstoß vor. Diese Überzeugung werden wir nun in mündlicher Verhandlung darlegen“, erklärt Sportdirektor Ralf Heskamp.

Der DFB hatte im Einzelrichterverfahren auf eine „unanfechtbare Tatsachenentscheidung“ des Schiedsrichters erkannt, einen Regelverstoß verneint und den Einspruch somit zurückgewiesen. (red/mz)