1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Hallescher FC: Kapitän Jonas Nietfeld in Duisburg verletzt ausgewechselt

Wie geht es dem abwehrchef? HFC-Kapitän Jonas Nietfeld in Duisburg verletzt ausgewechselt

Von Benjamin Binkle 01.10.2022, 16:49
HFC-Kapitän Jonas Nietfeld hat sich in Duisburg verletzt.
HFC-Kapitän Jonas Nietfeld hat sich in Duisburg verletzt. (Foto: imago/Picture Point LE)

Duisburg/MZ - Bei der 0:1-Niederlage des Halleschen FC am Samtag beim MSV Duisburg wurde Kapitän Jonas Nietfeld vorzeitig ausgewechselt. Keine freiwillige oder taktische Maßnahme von Trainer André Meyer.

Der Abwehrchef konnte wegen einer Verletzung nicht weiterspielen. Droht dem HFC nun auch noch der Ausfall seines Leistungsträgers?

Nach Abpfiff konnte Nietfeld zumindest ein wenig Entwarnung geben. „Der hintere Oberschenkel ist ein bisschen zugegangen“, sagte er der MZ: „Ich denke, es ist nichts Schlimmeres, ich werde wohl nicht länger ausfallen. Aber ich konnte nicht mehr weiterspielen. Es war besser für die Mannschaft, dass ein fitter Spieler eingewechselt wurde.“

Etwas Zeit zur Erholung hat Nietfeld nun. Erst am Montagabend (10. Oktober, 19 Uhr) geht es für den HFC in der 3. Liga mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund II weiter.