1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Hallescher FC gibt Entwarnung bei Tom Zimmerschied

Diagnose zur Verletzung ist da Hallescher FC gibt Entwarnung bei Tom Zimmerschied

Aktualisiert: 09.11.2021, 15:17
Tom Zimmerschied muss zwei Wochen mit dem Training aussetzen.
Tom Zimmerschied muss zwei Wochen mit dem Training aussetzen. (Foto: imago images/eu-images)

Halle (Saale)/MZ - Aufatmen beim Halleschen FC: Aus dem Lazarett gibt es eine Nachricht, die besser ist als befürchtet. Denn die Verletzung von Tom Zimmerschied entpuppte sich als nicht so schlimm.

Der Offensivspieler muss aber zunächst das Mannschaftstraining des Fußball-Drittligisten auslassen. Er war am Freitag auf seine operierte Schulter gestürzt. So schwer, dass ein erneut langfristiger Ausfall befürchtet worden war.

Die Untersuchung ergab nun: Die Schulter ist „nur“ stark geprellt und benötigt etwa 14 Tage Ruhe.