1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. U19-Jugendtrainer: Hallescher FC: A-Jugend-Trainer Daniel Meyer wechselt zum 1. FC Köln

U19-Jugendtrainer Hallescher FC: A-Jugend-Trainer Daniel Meyer wechselt zum 1. FC Köln

21.06.2016, 12:45
Wechselt nach Köln: A-Jugend-Trainer Daniel Meyer.
Wechselt nach Köln: A-Jugend-Trainer Daniel Meyer. Eckehard Schulz

Halle (Saale) - Der Hallesche FC muss sich einen neuen Trainer für seine A-Jugend suchen. Daniel Meyer, mit der U19 gerade frischgebackener Landespokalsieger, verlässt die Rot-Weißen nach nur einer Saison wieder. Er wechselt zum 1. Juli ins Nachwuchsleistungszentrum von Bundesligist 1. FC Köln. 

„Die neue Aufgabe reizt mich sehr. Der 1. FC Köln verfügt über ein Top-Nachwuchsleistungszentrum und ich freue mich darauf es weiterzuentwickeln", wird Meyer in einer Mitteilung der Rheinländer zitiert. 

Der 36-Jährige kam vor der gerade beendeten Spielzeit aus der Jugendabteilung von Energie Cottbus an die Saale, nachdem er 2015 seine Fußballlehrer-Lizenz an der DFB-Akademie erhalten hatte. 

In der Regionalliga verpassten er und seine Mannschaften mit Platz drei nur knapp den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga. In seinem letzten Pflichtspiel als HFC-Jugendtrainer siegten Meyer und die U19 im Landespokalfinale gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:0. (mz)