1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Flügel-Doppelpack für den HFC: Flügel-Doppelpack für den HFC: Gündüz und Derstroff verstärken den Drittligisten

Flügel-Doppelpack für den HFC Flügel-Doppelpack für den HFC: Gündüz und Derstroff verstärken den Drittligisten

14.08.2020, 13:13
Selim Gündüz (l.) und Julian Derstroff spielen künftig für den HFC.
Selim Gündüz (l.) und Julian Derstroff spielen künftig für den HFC. Holger John

Halle (Saale) - Der Hallesche FC hat am Freitag einen Flügel-Doppelpack verpflichtet: Mit Julian Derstroff und Selim Gündüz vertärken zwei zweitligaerfahrene Außenbahnspieler den Fußball-Drittligisten.

Der 28-jährige Linksfuß Julian Derstroff spielte zuletzt für den SSV Jahn Regensburg, unterschrieb einen Zweijahresvertrag und trägt beim HFC künftig die Rückennummer 7. Selim Gündüz ist 26 Jahre alt, kommt vom KFC Uerdingen und bestritt für den VfL Bochum in der 2. Bundesliga 53 Spiele. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2021, trägt die Nummer 9.

"Ich freue mich, dass es mit den Transfers geklappt hat", sagte HFC-Sportchef Ralf Heskamp.  "Jetzt sind wir im Offensiv-Bereich gut aufgestellt und können beruhigt in die Vorbereitung gehen."

Nach Sören Reddemann, Fabian Menig und Laurenz Dehl sind Derstroff und Gündüz die Zugänge vier und fünf. (mz/fab)

Selim Gündüz (l.) und Julian Derstroff spielen künftig für den HFC.
Selim Gündüz (l.) und Julian Derstroff spielen künftig für den HFC.
Wölfling