Hallenfußball Hallenfußball : Gastgeber auf dem Silberrang

Freyburg/Naumburg - Die „Alten Herren“ von Blau-Weiß Bottendorf haben das Hallenturnier der Seniorenfußballer des FC RSK Freyburg gewonnen und mit Marko Broda, der sechs Treffer erzielte, auch den besten Torschützen des Wettbewerbs gestellt. Drei Punkte hinter den Thüringern landete der Gastgeber auf dem zweiten Platz.
Vor Turnierbeginn hatten die RSK-Oldies eine neue Spielkleidung erhalten. Die Senioren von Blau-Weiß Bad Kösen kamen auf den vierten Rang, gefolgt vom Freizeitteam Freyburger Allstars. „Alte Hupe“, ein gemischtes Team des FC Waldschloß/Hupe und der „Alten Herren“ des gastgebenden Clubs, belegte Platz sieben. „Butt’s Imbiss“ übernahm die Verpflegung in der Sporthalle Nordstraße.
Treffen der Generationen
Eine geballte Ladung Domstadt-Fußball kam am Sonnabend in der Sporthalle Auenblick (ehemals Gagarinschule) bei den zehnten Siedlungsmasters zusammen. Erstmals wurde das Turnier vom im Juli 2017 gegründeten SCN veranstaltet. Das Team Schodex wurde dabei seiner Favoritenrolle nicht gerecht, wurde Vierter und musste den Gesamtsieg den „Jungen Wilden“ vom Team AC my Land mit Torschützenkönig Steven Krumbholz (sechs Treffer) und dem starken Nico Hermsdorf überlassen. Platz zwei belegten die AFN-Kicker vor dem Team Schel-Sea, das mit Daniel Söll den besten Spieler des Turniers stellte.
Zum besten Torwart wurde Andreas Herfurth (Ex-NBCer) gewählt. An diesem Tag trafen mehrere Generationen des Naumburger Fußballs zusammen, zur Freude ihrer Väter und Großväter, die das Geschehen am Rande des Parketts aufmerksam verfolgten.
Jamie Schulze bester Schütze
Mit einer bravourösen Teamleistung und ohne Punktverlust haben die E-1-Junioren-Kicker der Spielgemeinschaft Freyburg/Bad Kösen das Hallenturnier um den Rewe-Cup in Hohenmölsen gewonnen. Die Treffer für die Saale-Unstrut-Kombination erzielten Friedrich Hohmann (5), Hannes Skupin (4), Carl Borkmann (3) und Lorenz Jauch (2).
Mit einem beträchtlichen Rückstand von jeweils sechs Zählern kamen der SV Rositz und die Talente der Sportvereinigung Mertendorf auf die weiteren Podestplätze. Die Kombination Klosterhäseler/ Herrengosserstedt belegte Rang fünf, stellte jedoch mit Jamie Schulze, der insgesamt zehn Mal erfolgreich war, den besten Torschützen den Turniers.


