1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Kreisliga: Spielabbruch beim Stand von 25:1 - jetzt spricht der Torwart des SV Schwafheim

Kreisliga Spielabbruch beim Stand von 25:1 - jetzt spricht der Torwart des SV Schwafheim

21.11.2017, 08:57
Spielabbruch in der Kreisliga: In der 58. Minute pfiff der Schiedsrichter die Partie Moers gegen Schwafheim ab – beim Stand von 25:1. 
Spielabbruch in der Kreisliga: In der 58. Minute pfiff der Schiedsrichter die Partie Moers gegen Schwafheim ab – beim Stand von 25:1.  dpa

Moers - Für den Torwart muss dieses Spiel besonders bitter gewesen sein: In einer verrückten Kreisliga-Partie in NRW zwischen dem GSV Moers II und der zweiten Mannschaft des SV Schafheim fielen die Tore zeitweise im Minutentakt.

Als der Gastgeber nach 58 Minuten sein 25. Tor erzielte, brach der Schiedsrichter die Partie ab.

Der Tabellenletzte hatte zu diesem Zeitpunkt immerhin einen Ehrentreffer erzielt.

Das sagt der Schwafheim-Torwart zum 25:1-Debakel

Doch wie kam es zu dem riesigen Klassenunterschied? Im Gespräch mit „Bild“ versucht Florian Turinsky, Torwart der Schwafheimer, das Debakel zu erklären: „Wir hatten zu wenig Spieler, sind nur mit sieben Spielern angetreten.“

Zwar sei in der 43. Minuten noch ein achter Mann hinzugekommen, der vorher habe arbeiten müssen – aber auch der konnte wohl nichts mehr ausrichten. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 18:1.

Kreisligist spielte nur noch mit sechs Mann

Für die Schwafheimer kam an diesem Tag alles zusammen: Denn von den wenigen Teammitgliedern auf dem Platz verletzten sich dann auch noch zwei. Da musste der Schiedsrichter die Partie abpfeifen.

Der Torwart des Tabellenletzten nahm es, ebenso wie der Rest des Teams, mit Humor: „Wir haben uns in der Halbzeit kaputtgelacht.“

Aufgeben war keine Lösung

Aufgeben war keine Lösung. „Wenn sich die Spieler nicht verletzt hätten, hätten wir bis zum Ende weitergespielt. Dann wäre es wohl ein 1:50 geworden, aber das wäre egal gewesen", erklärt Schlussmann Turinsky.

Am vergangenen Wochenende lief es besser für die Schwafheimer: Durch einen Sieg liegen sie nun nicht mehr auf dem letzten Platz. (hin)