1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Pelé zur Tumor-Behandlung wieder im Krankenhaus

Fußball-Legende Pelé zur Tumor-Behandlung wieder im Krankenhaus

Von dpa 14.02.2022, 14:54
Die brasilianische Fußball-Legende Pelé befindet sich zur Tumor-Behandlung im Krankenhaus.
Die brasilianische Fußball-Legende Pelé befindet sich zur Tumor-Behandlung im Krankenhaus. Will Oliver/EPA/dpa

São Paulo - Die brasilianische Fußball-Legende Pelé ist wegen eines vor rund einem halben Jahr entdeckten Tumors erneut in eine Klinik gebracht worden.

„Freunde, wie jeden Monat gehe ich ins Krankenhaus, um meine Behandlung fortzusetzen. Ich hoffe, dass es bald Popcorn gibt, um den Super Bowl zu sehen“, hieß es in einer Veröffentlichung auf dem Instagram-Account Pelés. Auf einem Foto dazu war Pelé lächelnd zu sehen.

Dem 81-Jährigen war Anfang September ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte in einer Klinik in São Paulo bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Nach der Operation wurde Pelé zunächst auf der Intensivstation behandelt. Rund einen Monat musste er nach dem Eingriff insgesamt im Krankenhaus bleiben. Im Dezember war er zur Fortsetzung der Behandlung wieder für gut zwei Wochen im Krankenhaus.

Pelés Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt. Pelé bestritt 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel (1958, 1962, 1970).