1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Drama bei Spiel gegen Ukraine: Nordirland gegen Ukraine: Zweiter nordirischer Fan während der EM verstorben

Drama bei Spiel gegen Ukraine Nordirland gegen Ukraine: Zweiter nordirischer Fan während der EM verstorben

16.06.2016, 18:39
Die nordirischen Fans erheben sich und klatschen 60 Sekunden lang für den am Montag verstorbenen Darren Rodgers. 
Die nordirischen Fans erheben sich und klatschen 60 Sekunden lang für den am Montag verstorbenen Darren Rodgers.  X01095

Lyon -  Ein nordirischer Fan ist während des EM-Spiels zwischen Nordirland und der Ukraine in Lyon im Stadion gestorben. Das teilte der Pressesprecher des nordirischen Verbandes nach dem 2:0 (0:0)-Sieg mit. Bei dem Toten soll es sich um einen 64-Jährigen handeln, der einen Herzinfarkt erlitten hat.

„Das relativiert jedes Resultat“, sagte der Chef des nordirischen Fußballverbandes, Patrick Nelson. Der Sieg gegen die Ukraine war der erste Erfolg Nordirlands bei einer Fußball-Europameisterschaft.

Schon in der Nacht zum Montag war ein nordirischer Fan ums Leben gekommen. Der 24 Jahre alte Anhänger war nach dem Auftaktspiel gegen Polen in Nizza außerhalb des Stadions mehrere Meter von einem Geländer gestürzt und an den Folgen gestorben. Ihm zu Ehren erhoben sich die nordirischen Fans in der 24. Minute von ihren Sitzen, sie klatschen 60 Sekunden lang - in Gedenken an Darren Rodgers. 

Die Anteilnahme der Profis war nach dem tragischen Unfall groß: Verteidiger Jonathan Evans und Torwart Michael McGovern äußerten am Dienstag ihr Beileid, die Mannschaft lief beim historischen Sieg gegen die Ukraine mit einem Trauerflor auf.  (mit sid und dpa)