1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nach Foul an Gegenspieler: Nach Foul an Gegenspieler: Fußballer bricht auf dem Feld in Tränen aus

Nach Foul an Gegenspieler Nach Foul an Gegenspieler: Fußballer bricht auf dem Feld in Tränen aus

04.11.2019, 11:14
Heung-Min Son brach nach dem schweren Foul in Tränen aus.
Heung-Min Son brach nach dem schweren Foul in Tränen aus. CSM via ZUMA Wire

London - Nach einem Foul an seinem Gegenspieler ist Fußballer Heung-Min Son auf dem Feld in Tränen ausgebrochen. Beim Spiel zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Everton am Wochenende hatte Stürmer Son seinen Gegenspieler André Gomes in der 79. Minute abgegrätscht. Gomes fiel noch über einen weiteren Gegenspieler und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen liegen und wurde wenig später mit einer Trage aus dem Goodison Park und in ein Krankenhaus gebracht. Beobachter berichten, dass sein Fuß in einem 90-Grad-Winkel vom Körper abstand. Wie der Verein später mitteilte, erlitt Gomes einen Knöchelbruch. Er soll am Montag operiert werden.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Son, der für das Foul die Rote Karte sah, war nach dem unglücklichen Zusammenprall völlig niedergeschlagen und in Tränen aufgelöst. Spieler beider Mannschaften und Zuschauer am Spielfeldrand wandten sich beim Anblick der üblen Verletzung schockiert ab und schlugen die Hände über dem Kopf zusammen. Mindestens ein Spieler fing noch auf dem Spielfeld an zu beten.

Zahlreiche Fußballer in England wünschten dem verletzten Spieler anschließend viel Glück. „Er ist einer von uns. Unsere Gedanken sind bei ihm“, sagte Mitspieler Fabian Delph. (mz/dpa)