1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nach Pöbel-Tweets: Michail Ponomarew: Uerdingen-Boss löscht Twitter-Account wieder

Nach Pöbel-Tweets Michail Ponomarew: Uerdingen-Boss löscht Twitter-Account wieder

04.05.2019, 09:39
Die wenigen Tweets von Michail Ponomarew hatten für viele Schlagzeilen gesorgt.
Die wenigen Tweets von Michail Ponomarew hatten für viele Schlagzeilen gesorgt. imago sportfotodienst

Krefeld - Investor und Clubpräsident Michail Ponomarew vom Drittligisten KFC Uerdingen hat seinen Twitteraccount nach nur wenigen Tagen wieder gelöscht. Das bestätigte der Drittliga-Aufsteiger der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Diese Entscheidung hätten der Verein und Ponomarew gemeinschaftlich getroffen, hieß es.

Der russische Geschäftsmann hatte den Account zu Beginn der Woche eröffnet und mit einem Tweet über den nach nur sieben erfolglosen Spielen entlassenen Trainer Norbert Meier für Aufsehen gesorgt.

KFC-Investor lästert über Norbert Meier

„Mein größter Fehler beim KFC. Der schlechteste Trainer in der KFC-Geschichte. Der KFC war seine letzte Station als Trainer in Deutschland“, lauteten die drei Zeilen. Auch gegen die Berichterstattung der Presse hatte der KFC-Investor in Tweets gewettert.

Meier folgte in einer phasenweise chaotisch verlaufenen zweiten Saisonhälfte der Krefelder auf Stefan Krämer. Nach nur drei Punkten in sieben Spielen ohne Sieg wurde der ehemalige Profi wieder entlassen. Nach Interimscoach Frank Heinemann hat nun Heiko Vogel als vierter Coach in Uerdingen übernommen. (dpa/mz)