Großer Livestream-Ausfall Livestream-Ausfall: Telekom Sport verägert Drittliga-Fans

Halle (Saale) - Schwarzes Bild statt Live-Fußball aus den Drittliga-Stadien: Telekom Sport hat am Samstag viele Fußballfans deutschlandweit verägert.
Die Livestreams zu den sieben Samstagsspielen blieben mehr als eine Stunde lang schwarz, es lag ein technischer Defekt vor. Lediglich der Stream zur Partie SC Paderborn gegen die Würzburger Kickers funktionierte, allerdings in ungewohnt schlechter Qualität.
Telekom Sport: Fehlende Informationen ärgern die Kunden
Bei Twitter und Facebook gab es zahlreiche Anfragen von Nutzern, die aber allesamt unbeantwortet blieben. Auch gab es im Portal selber zunächst keinerlei Hinweise und Erklärungen für die Probleme. Was für zusätzlichen Ärger bei den zahlenden Kunden sorgte - sie hätten sich einen besseren Kundenservice gewünscht und machten ihrem Unmut Luft.
„Traurig, dass sich hier keiner von der Telekom meldet und mal einen Zwischenbericht gibt“, schreibt ein Nutzer. Ein anderer meint: „Störungen sind ja kein Problem, kann ja passieren. Aber dann sollte das auch mitgeteilt werden!“
Erst um 14.24 Uhr postete Telekom Sport bei Facebook: "Sorry! Es gibt technische Probleme bei der Übertragung der 3.Liga - Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und geben Euch Bescheid, sobald die Störung behoben ist!"
Der Ausfall hielt aber noch weiter an, die Fans verpassten die komplette erste Halbzeit ihrer Teams. Erst um 15.08 Uhr gab es dann bewegte Bilder aus den Stadien.
(mz/bbi)