1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FA Cup: Leupolz nach Babypause wieder für Chelsea im Einsatz

FA Cup Leupolz nach Babypause wieder für Chelsea im Einsatz

Von dpa Aktualisiert: 11.02.2023, 15:39
Hat ihre Babypause beendet: Melanie Leupolz.
Hat ihre Babypause beendet: Melanie Leupolz. Sebastian Gollnow/dpa

London - Fußball-Nationalspielerin Melanie Leupolz hat nach der Geburt ihres Babys ein Comeback beim FC Chelsea gegeben.

Die 28-Jährige wurde beim 3:2 des englischen Meisters in der vierten Runde des FA Cups gegen den FC Liverpool  in der 83. Minute eingewechselt. „Glücklich über den Sieg und meine erste Minuten auf dem Platz“, schrieb die frühere Spielerin des SC Freiburg und den FC Bayern München auf Instagram.  

Zuletzt hatte Leupolz im Dezember 2021 für Chelsea gespielt. „Es ist wirklich etwas Besonderes“, sagte die Olympiasiegerin von 2016 nach dem Spiel und ergänzte mit Blick auf ihre neue familiäre Situation: „Ich liebe es, beides zu kombinieren. Ich bin glücklich, wieder bei der Mannschaft zu sein und mein kleines Kind zu haben.“ 

Leupolz hatte im vergangenen März ihre Schwangerschaft bekannt gegeben, wegen der sie auch die EM in ihrer Wahlheimat England verpasste. Im Oktober kam ihr erstes Kind auf die Welt. Kürzlich hatte die 75-malige Nationalspielerin ihren Vertrag bei Chelsea bis 2026 verlängert.