1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Kroatien gegen Spanien: Kroatien gegen Spanien: Gerüchte über geplante Fan-Ausschreitungen

Kroatien gegen Spanien Kroatien gegen Spanien: Gerüchte über geplante Fan-Ausschreitungen

21.06.2016, 16:50
Kroatische Anhänger wollten kurz vor Schluss der Partie gegen Tschechien einen Spielabbruch erzwingen.
Kroatische Anhänger wollten kurz vor Schluss der Partie gegen Tschechien einen Spielabbruch erzwingen. imago sportfotodienst

Bordeaux - Vor dem letzten Spiel der Gruppe D zwischen Kroatien und Spanien am Dienstagabend um 21 Uhr machen erneut Gerüchte um geplante Ausschreitungen die Runde. Kroatische Hooligans, die gegen den eigenen Verband protestieren, sollen einen Platzsturm nach der 30. Minute planen. Entsprechende Informationen verbreiteten kroatische Journalisten im Pressezentrum in Bordeaux.

Die Ultra-Grupperierung Torcida von Hajduk Split postete auf Facebook den Stadionplan mit entsprechenden Einzeichnungen. Demnach wollen sich - wie schon bei den Ausschreitungen im Spiel gegen Tschechien - die Ultras der großen Vereinsmannschaften Kroatiens zusammen tun, um einen Spielabbruch zu provozieren.

Die kroatischen Anhänger protestieren seit längerem gegen den eigenen Fußballverband, dem sie mafiöse Strukturen und Handlungen vorwerfen. Mit den Attacken soll dem Verband geschadet werden. Nach den Ausschreitungen gegen Tschechien, sanktionierte die UEFA Kroatien mit einer Geldstrafe.