1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Tschechischer Fußball: Koubek übernimmt mit 71 Jahren Erstligist Viktoria Pilsen

EIL

Tschechischer Fußball Koubek übernimmt mit 71 Jahren Erstligist Viktoria Pilsen

Von dpa 05.06.2023, 12:23
Ein Spielball liegt auf dem Rasen.
Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Swen Pförtner/dpa

Pilsen - Mit 71 Jahren will es der tschechische Fußballtrainer Miroslav Koubek noch einmal wissen: Der frühere Torwart übernimmt als Coach den Erstligisten FC Viktoria Pilsen. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag, wie der Verein mitteilte. „Ich habe riesige Lust auf die Arbeit“, sagte Koubek.

Für den gebürtigen Prager ist es bereits das dritte Trainerengagement in der westböhmischen Industrie- und Bierstadt Pilsen (Plzen). In der Saison 2014/2015 hatte Koubek mit Viktoria den Meistertitel geholt. Er folgt auf Ex-Nationaltrainer Michal Bilek, dessen Vertrag nach der erfolglosen Frühjahrsphase nicht verlängert worden war.