1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nach Meister-K.o: Hummels würdigt „außergewöhnliche“ BVB-Fans

Nach Meister-K.o Hummels würdigt „außergewöhnliche“ BVB-Fans

Die Enttäuschung bei Borussia Dortmund nach der vergebenen Meisterchance ist weiter groß. Routinier Mats Hummels wendet sich mit einer emotionalen Botschaft an die Fans - und gibt ein Versprechen ab.

Von dpa 29.05.2023, 08:36
Dortmunds Mats Hummels sitzt nach dem Abpfiff enttäuscht auf dem Rasen.
Dortmunds Mats Hummels sitzt nach dem Abpfiff enttäuscht auf dem Rasen. Christian Charisius/dpa

Dortmund - Mats Hummels hat sich nach der verspielten Fußball-Meisterschaft mit emotionalen Worten bei den Fans von Borussia Dortmund für deren Unterstützung bedankt.

„Die Reaktion von euch im Stadion war genau das, was diesen Verein ausmacht“, schrieb der 34 Jahre alte Innenverteidiger auf Instagram. „Klar waren erst alle enttäuscht und wussten nicht, wohin mit den Emotionen. Und trotzdem blieb das Stadion beinahe komplett gefüllt und eure Anfeuerungen und Aufmunterungsversuche waren außergewöhnlich.“

Der BVB hatte am Samstag durch ein 2:2 zu Hause gegen den FSV Mainz 05 die Meisterschaft in der Bundesliga verspielt. Die Fans im ausverkauften Stadion hatten die Mannschaft anschließend gefeiert und mit Sprechchören aufgebaut. „Und genau das ist Borussia Dortmund. Dieser Zusammenhalt und das gegenseitige Hochziehen nach Misserfolgen und Enttäuschungen“, schrieb Hummels, der vor dem 34. Spieltag für eine weitere Saison unterschrieben hatte. Er kündigte an: „Wir kommen wieder.“

Die Dortmunder waren mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Bayern ins Saisonfinale gegangen und hätten mit einem Sieg den Titel sicher gehabt. „Ich habe selten erlebt wie eine Stadt, ein Verein so unglaublich auf ein Spiel hingefiebert hat“, schrieb Hummels. „Umso bitterer, enttäuschender, trauriger und was weiß ich noch war es, dass wir es nicht geschafft haben unseren gemeinsamen Traum wahr werden zu lassen. Mehr kann ich auch mit über einem Tag Abstand dazu noch nicht in Worte fassen.“