1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Champions League: Haalands jüngste Bestmarke - Schneller traf keiner 40 Mal

Champions LeagueHaalands jüngste Bestmarke - Schneller traf keiner 40 Mal

Das Tor gegen RB Leipzig ist sein 40. in der Champions League. Damit stellt Erling Haaland mal wieder einen Rekord auf.

Von dpa Aktualisiert: 29.11.2023, 07:13
Hat wieder Fußball-Geschichte geschrieben: Erling Haaland.
Hat wieder Fußball-Geschichte geschrieben: Erling Haaland. Dave Thompson/AP/dpa

Manchester - Erling Haaland hat mit seinem Tor beim 3:2-Sieg von Manchester City gegen RB Leipzig schon wieder Fußball-Geschichte geschrieben.

Für den 23 Jahre alten Norweger war es der 40. Treffer in der Champions League. Haaland benötigte dafür 35 Spiele. Zehn weniger als der niederländische Ex-Profi Ruud van Nistelrooy. 

Die meisten der Treffer erzielte er im Trikot von Manchester City - darunter das 1:2 gegen Leipzig in der 54. Minute. Insgesamt 17 Mal traf Haaland für City in der Champions League. Dazu kommen 15 Tore für Borussia Dortmund und acht für Red Bull Salzburg.