1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Einwurf mitten ins Gesicht: Einwurf mitten ins Gesicht: Unsportlicher Platzverweis für Wacker Nordhausen

Einwurf mitten ins Gesicht Einwurf mitten ins Gesicht: Unsportlicher Platzverweis für Wacker Nordhausen

21.10.2018, 14:23
Die Spieler von Wacker Nordhausen.
Die Spieler von Wacker Nordhausen. imago sportfotodienst

Nordhausen - Schlimmer Sonntag für Wacker Nordhausen: In der Regionalliga Nordost verloren die Nord-Thüringer das Verfolger-Duell gegen den Berliner AK klar und deutlich mit 1:5 (0:1) und kassierte dabei eine kuriose und unsportliche Rote Karte.

Beim Stand von 0:2 verlor Nordhausens Benjamin Kauffmann die Nerven. Nach einer kurzen Rangelei an der Außenlinie warf er seinem Gegenspieler einen Einwurf aus kurzer Distanz ins Gesicht. Der ging zu Boden und Schiedsrichter Jens Klemm entschied auf Absicht - und zeigte dem Mittelfeldspieler glatt Rot.

Regionalliga Nordost: Chemnitzer FC zieht einsam seine Kreise

Anschließend brach Wacker endgültig ein und kassierte in Unterzahl noch drei weitere Tore. Tobias Becker hatte zwischenzeitlich per Elfmeter zum 1:3 für die Gastgeber getroffen.

Die ambitionierten Nordhauser haben damit weiterhin nichts mit dem Aufstiegskampf zu tun. An der Tabellenspitze zieht der Chemnitzer FC mit der makellosen Bilanz von 39 Punkten aus 13 Spielen einsam seine Kreise, der BAK ist nach dem Auswärtssieg mit 29 Zählern erster Verfolger. Wacker steht mit 23 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. (mz)