1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Relegationsspiele: Einsatz von Torhüter Bredlow beim HSV „nicht abgeschrieben“

Relegationsspiele Einsatz von Torhüter Bredlow beim HSV „nicht abgeschrieben“

Von dpa 02.06.2023, 07:10
Der Einsatz von Stuttgarts Torwart Fabian Bredlow gegen Hamburg ist fraglich.
Der Einsatz von Stuttgarts Torwart Fabian Bredlow gegen Hamburg ist fraglich. Tom Weller/dpa

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat die Hoffnung auf einen Einsatz von Stammtorhüter Fabian Bredlow am Montag (20.45 Uhr/Sat.1 und Sky) im Relegations-Rückspiel beim Hamburger SV nicht aufgegeben.

„Bei Fabi wird alles versucht, er ist noch nicht abgeschrieben für Montag“, sagte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel gegen den Zweitliga-Dritten. 

Bredlow hatte wegen einer Knieblessur gefehlt, die er sich am vergangenen Wochenende beim Aufwärmen vor dem 1:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim zugezogen hatte. Florian Müller, der unter Hoeneß' Vorgänger Bruno Labbadia seinen Stammplatz beim VfB verloren hatte, ersetzte ihn.

Die Schwaben haben nach dem Sieg im ersten Teil der Relegation gute Aussichten, im Rückspiel in Hamburg den dritten Abstieg seit 2016 abzuwenden.