Aus Sicherheitsgründen Chemnitzer FC: Benefizspiel gegen Dynamo Dresden wird verlegt

Chemnitz - Das Benefizspiel zwischen dem Drittligisten Chemnitzer FC und dem Zweitligisten SG Dynamo Dresden kann aufgrund mangelnder Absicherung durch die Behörden nicht wie geplant am 5. Juli stattfinden.
„Die Verlegung muss aufgrund der Lageeinschätzung der Sicherheitsbehörden vorgenommen werden - bedingt durch den G20 Gipfel am Samstag, 07.07.17, und Sonntag, 08.07.17, in Hamburg“, hieß es in einer Mitteilung des Chemnitzer FC.
Dynamo Dresden: Auch Testspiel gegen Carl Zeiss Jena abgesagt
Beide Vereine befänden sich derzeit in Gesprächen über einen Ausweichtermin des Spiels, das unter dem Motto „Tradition stirbt nie!“ stattfinden und zur Konsolidierung des finanziell angeschlagenen CFC beitragen sollte. Für Dresden ist es bereits das zweite Testspiel, dass aufgrund des G20 Gipfels im Hamburg verlegt werden muss. Auch die Partie am 2. Juli beim FC Carl Zeiss Jena wurde auf Anraten der Behörden abgesagt.
Unterdessen hat Dresden kurzfristig Ersatz für das abgesagte Jena-Testspiel gefunden. Der Fußball-Zweitligist trifft am 2. Juli (14.00 Uhr) im sächsischen Pirna-Copitz auf Regionalliga-Aufsteiger VSG Altglienicke. Das gaben die Sachsen am Dienstag bekannt.
(dpa)