1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Champions League: Champions League: Bayern München siegt 3:0 gegen den RSC Anderlecht

Jetzt live!

Champions League Champions League: Bayern München siegt 3:0 gegen den RSC Anderlecht

12.09.2017, 20:53
Die Münchner Spieler Jerome Boateng (l-r), Joshua Kimmich, Arjen Robben und Thiago jubeln nach Kimmichs Tor zum 3:0.
Die Münchner Spieler Jerome Boateng (l-r), Joshua Kimmich, Arjen Robben und Thiago jubeln nach Kimmichs Tor zum 3:0. dpa

München - Erst nach einem energischen Endspurt ist der FC Bayern mit einem standesgemäßen Pflichtsieg gegen den RSC Anderlecht in die Champions League gestartet.

Für den 14. Auftakterfolg am Stück in Europas Fußball-Königsklasse sorgten beim 3:0 (1:0) am Dienstag Robert Lewandowski mit einem nicht unumstrittenen Foulelfmeter (12. Minute), Thiago (65.) und Joshua Kimmich (90.).

Lewandowski, der im Vorfeld mit einem vereinskritischen Interview für Wirbel gesorgt hatte, bewies mit seinem 41. Königsklassen-Treffer einmal mehr seinen herausragenden Wert für den deutschen Rekordmeister.

Notbremse gegen Lewandowski

Anderlechts Sven Kums sah für die Notbremse gegen Lewandowski die Rote Karte, sein Foulspiel erfolgte aber knapp vor dem Strafraum (11.). Trotz 79-minütiger Überzahl ging bei den Bayern vor 70.000 Zuschauern nur selten die Post ab, eine überzeugende Reaktion blieb drei Tage nach der ersten Saisonniederlage in Hoffenheim aus.

Alexandru Chipciu verfehlte bei einem Pfostenschuss sogar das 1:1 nur knapp (49.). Die internationalen Ambitionen des FC Bayern werden schon in zwei Wochen bei Paris Saint-Germain mit Topstar Neymar auf den Prüfstand kommen.

Müller bis zur 78. Minute auf der Bank

Nationalspieler Thomas Müller musste am Vortag seines 28. Geburtstags bis zur 78. Minute auf der Bank Platz nehmen, auf die auch sein Weltmeister-Kollege Mats Hummels rotierte.

Dafür durfte Real-Leihgabe James Rodríguez sein Startelf-Debüt in einem Pflichtspiel geben.

Boateng mit Kurz-Comeback

In der Schlussphase feierte zudem Jérôme Boateng nach seiner Verletzungspause ein Kurz-Comeback.

(dpa)