Nach Vorfall gegen den KSC Carl Zeiss Jena: Trainer Lukas Kwasniok entschuldigt sich bei Balljungen

Jena - Feine Geste von Lukas Kwasniok: Der Trainer vom Drittligisten Carl Zeiss Jena hat sich für sein Verhalten beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC (1:1) persönlich bei einem Balljungen entschuldigt, wie der Klub mitteilte.
Im Ligaspiel hatte Kwasniok den 15-Jährigen Gabriel Ziegler zurechtgewiesen, als dieser einen Ball zu schnell an den Gegner zurückgab. „Jeder im Verein hat eine Verantwortung darüber, ob wir am Ende über dem Strich stehen. Und hier hat er für den Gegner das Spiel unnötig schnell gemacht“, hatte Kwasniok nach dem Spiel gesagt.
Später, als die Emotionen verflogen waren, bereute der 37 Jahre alte Coach seinen verbalen Ausbruch und kündigte ein Treffen als Wiedergutmachung an. „Wenn man einen Fehler macht, muss man auch den Mut aufbringen, hinzugehen und um Entschuldigung zu bitten“, sagte Kwasniok. Das tat er am Donnerstag - und neben der Entschuldigung gab es auch noch ein von der Mannschaft signiertes FCC-Trikot für den Balljungen, der in Jenas U15-Mannschaft spielt. (mz)