1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bundesliga: Bobic erwartet „wilde Jagd“ auf dem Stürmer-Transfermarkt

Bundesliga Bobic erwartet „wilde Jagd“ auf dem Stürmer-Transfermarkt

Von dpa Aktualisiert: 08.06.2023, 07:22
Ehemaliger Sport-Geschäftsführer von Hertha BSC Berlin: Fredi Bobic.
Ehemaliger Sport-Geschäftsführer von Hertha BSC Berlin: Fredi Bobic. Tom Weller/dpa

Berlin - Wegen des Abschieds von Karim Benzema von Real Madrid und der Suche des FC Bayern München nach einem Stürmer rechnet Fredi Bobic mit einem intensiven Transfersommer.

„Jetzt suchen mit Real und Bayern München schon zwei große Vereine einen Neuner. Da wird eine wilde Jagd losgehen, und da werden dann auch andere Effekte losgetreten“, schrieb der ehemalige Manager von Hertha BSC, Eintracht Frankfurt und des VfB Stuttgart in einer Kolumne für den „Kicker“. 

Die Bayern stünden seiner Einschätzung nach vor einem ganz normalen Umbruch. Der deutsche Rekordmeister sei wirtschaftlich nicht auf Verkäufe angewiesen, wolle dies aber bestimmt tun, da Trainer Thomas Tuchel seine Vorstellungen zum Kader äußern werde. „Außerdem hatte man in der vergangenen Saison auch den Eindruck, dass der eine oder andere Spieler etwas gesättigt wirkte“, schrieb Bobic.