1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nach Operation: Augsburger Dorsch muss erneute Zwangspause einlegen

Nach Operation Augsburger Dorsch muss erneute Zwangspause einlegen

Von dpa 28.03.2023, 20:47
Augsburgs Niklas Dorsch fällt in dieser Saison zum wiederholten Male aus.
Augsburgs Niklas Dorsch fällt in dieser Saison zum wiederholten Male aus. Soeren Stache/dpa

Augsburg - Niklas Dorsch von Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss eine weitere Zwangspause einlegen.

Laut Berichten der „Augsburger Allgemeinen“ und des „Kicker“ unterzog sich der 25-Jährige einem Eingriff an den Nasennebenhöhlen, nachdem er zuvor wiederholt erkrankt ausgefallen war. Er wird damit voraussichtlich die Spiele gegen den VfL Wolfsburg und gegen den 1. FC Köln verpassen.

Der Leistungsträger aus der Vorsaison kommt beim FCA in dieser Spielzeit einfach nicht in Tritt. Wegen zweier Brüche am Mittelfuß war er lange ausgefallen, dazu stoppten ihn Krankheiten. Dorsch kommt nur auf sechs Liga-Einsätze für die Schwaben in dieser Saison.