1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hallenser verlässt die 3. Liga: 1. FC Saarbrücken: Christopher Schorch kommt vom KFC Uerdingen

Hallenser verlässt die 3. Liga 1. FC Saarbrücken: Christopher Schorch kommt vom KFC Uerdingen

02.05.2019, 11:25
Christopher Schorch verlässt Uerdingen und wechselt nach Saarbrücken.
Christopher Schorch verlässt Uerdingen und wechselt nach Saarbrücken. imago sportfotodienst

Krefeld/Saarbrücken - Christopher Schorch hat einen neuen Verein gefunden. Der gebürtige Hallenser wird sich im Sommer dem 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest anschließen.

Der Verteidiger, der aus der Jugend des Halleschen FC und in seiner langen Karriere unter anderem für Real Madrids Reserve, den 1. FC Köln und Energie Cottbus gespielt hat, war Ende Januar beim KFC Uerdingen suspendiert worden. Seitdem ist der ehemalige Junioren-Nationalspieler ohne Einsatz.

Nun unterschrieb der 30 Jahre alte Schorch in Saarbrücken einen Vertrag bis 2021. Der traditionsreiche FCS kämpft seit Jahren um den Aufstieg in die 3. Liga, allerdings erfolglos: In der laufenden Saison steht Waldhof Mannheim bereits als Aufsteiger fest, Saarbrücken hat als Tabellendritter stolze 18 Punkte Rückstand. (mz)