1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball Verbandsliga Sachsen-Anhalt A-Junioren
  6. >
  7. Ergebnis 24. Spieltag: Eine knappe Pleite steckt NSG SSC/RW Weißenfels gegen Turbine Halle ein: 1:2

Ergebnis 24. Spieltag Eine knappe Pleite steckt NSG SSC/RW Weißenfels gegen Turbine Halle ein: 1:2

Für die NSG SSC/RW Weißenfels endete der 24. Spieltag der Fußball-Verbandsliga A-Junioren auf dem heimischen Platz ohne Punkte. Die Mannschaft verlor gegen die Turbine Halle mit 1:2 (1:0).

Aktualisiert: 09.04.2025, 10:51

Weißenfels/MTU. Trotz eines starken Starts ins Spiel haben die Weißenfelser Gastgeber am Sonntag ihren Vorsprung in der Partie gegen die Turbine Halle verloren. Die Mannschaften trennten sich 1:2 (1:0).

Das erste Tor wurde kurz nach dem Anstoß erzielt, als Robin Buttlar für Weißenfels traf und nach nur neun Minuten dem Gastgeber einen Vorsprung sicherte. Kurz vor der Pause musste der Schiedsrichter zur Tat schreiten. Die NSG SSC/RW Weißenfels steckte einmal Gelb ein (44.). Die Turbine Halle hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Maximilian Heller. Erst nach dem Seitenwechsel konnten sich die Hallenser revanchieren: In Minute 73 wurde das Gegentor durch Gregor Reinemann erzielt.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 06.04.2025, 11.00 Uhr
  • Austragungsort: Weißenfels
  • Wettbewerb: Verbandsliga A-Junioren
  • Spieltag: 24

1:1 im Duell zwischen NSG SSC/RW Weißenfels und Turbine Halle – 73. Minute

In der verbliebenen Spielzeit versuchten beide Teams durch Spielerwechsel nochmal frische Impulse zu setzen. Abdulhadi Almutaleb kam rein für Leo Mathäus May. Auf der Gastseite sprang Jonas Hohl für Tim Natusch ein. Eine Aktion, die sich für die Auswärtsmannschaft auszahlen sollte.

In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Erfolg: Es fehlten nur noch sechs Minuten bis zum Abpfiff, als Jonas Hohl den Ball über die Torlinie bugsierte und damit den Sieg für die Mannschaft aus Halle sicherte (84.).

Aufstellung und Statistik: NSG SSC/RW Weißenfels – Turbine Halle

NSG SSC/RW Weißenfels: Jusczyk – Krämer, Heerdegen, May (78. Almutaleb), Buttlar, Elmi (65. Ohl), F. Kopp, L. Kopp, Rothhoff, Kalkofen (69. Florea), Brendel (46. Kuhles)
Turbine Halle: Archner – Albsharat, Natusch (76. Hohl), Husar, Schischka, Titonis, Pajwak, Reinemann, Meske, Obier (86. Neumann), Neuner
Tore: 1:0 Robin Buttlar (9.), 1:1 Gregor Reinemann (73.), 1:2 Jonas Hohl (84.); Schiedsrichter: Christopher Große (Leipzig); Assistenten: Kilian Kunert, Lutz Marschhausen; Zuschauer: 35