Ergebnis 23. Spieltag Eine knappe Niederlage steckt SV Blau-Weiß Dölau II gegen SG Reußen ein: 2:3
Mit einer Niederlage für den SV Blau-Weiß Dölau II endete der 23. Spieltag der Fußball-Landesklasse 5. Im eigenen Stadion unterlag die Elf gegen die SG Reußen mit 2:3 (0:2).
Am Samstag haben sich der SV Blau-Weiß Dölau II und die SG Reußen ein aufregendes Match geliefert. Das Ergebnis war ein 2:3 (0:2).
Nick Broda (SG Reußen) netzte kurz vor Ende der ersten Spielhälfte, in Minute 38, als Erster ein und brachte die Gastgeber in Rückstand. Es dauerte nicht lange, bis das zweite Tor – wieder durch Broda (38.) erzielt wurde.
SV Blau-Weiß Dölau II hinkt 0:2 hinterher – Minute 38
Mit einem Spielstand von 0:2 gingen die Teams in die Pause.Die Partie blieb spannend. Treffer Nummer drei schoss Moritz Kleinert/Dölau (57.), gefolgt von Felix Schlegel (SV Blau-Weiß Dölau II) in Minute 78. Spielstand 2:2.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 17.05.2025, 12.00 Uhr
- Austragungsort: Halle
- Wettbewerb: Landesklasse 5
- Spieltag: 23
Beide Teams wechselten in den letzten Minuten nochmal aus. David Ojo wurde für Anton Kleinert eingesetzt. Auf der Gastseite verließ Tobias Krieger für Stefan Sandner den Platz. Für die Auswärtsmannschaft sollte sich die Aktion lohnen.
In der Nachspielzeit nutzte die SG Reußen noch einmal die Gelegenheit. In der vierten Spielminute konnte Stefan Sandner (Reußen) den Ball über die Linie bringen und damit den spielentscheidenden Treffer für die Landsberger Mannschaft erzielen (90.+4). In Spielminute 94 handelte sich der SV Blau-Weiß Dölau II noch eine Gelbe Karte ein.
Aufstellung und Statistik: SV Blau-Weiß Dölau II – SG Reußen
SV Blau-Weiß Dölau II: Völkner – Balbach, Schuh, Grimm (90. Burmeister), Dinter, Wirsing (39. Witter), Schlegel, M. Kleinert, Freund, A. Kleinert (82. Ojo), Hermann
SG Reußen: Harre – Herrmann, Benze, Flaschina, Besser, Krieger (82. Sandner), Schicha, Gewinner, Knorr, Broda, Czaplicki
Tore: 0:1 Nick Broda (38.), 0:2 Nick Broda (38.), 1:2 Moritz Kleinert (57.), 2:2 Felix Schlegel (78.), 2:3 Stefan Sandner (90.+4); Schiedsrichter: Kilian Kunert (Weißenfels); Assistenten: Lennox Jäger, Carsten Kreft; Zuschauer: 41