Ergebnis 26. Spieltag 5:3 – Heimsieg für SV Friedersdorf gegen SV Blau-Rot Coswig
Am 26. Spieltag der Fußball-Landesklasse 4 durfte sich der SV Friedersdorf vor 43 Zuschauern über einen soliden 5:3 (1:1)-Erfolg gegen den SV Blau-Rot Coswig freuen.
Muldestausee/MTU. Am Samstag haben sich der SV Friedersdorf und der SV Blau-Rot Coswig ein packendes Duell geliefert. Das Ergebnis war ein 5:3 (1:1).
Anton Trommer (SV Friedersdorf) netzte nur zwei Minuten nach Anpfiff als Erster ein und brachte den Gastgeber in Führung. Die Muldestauseer konterten in der 33. Spielminute. Diesmal war Jan-Erik Bergt der Torschütze.
Minute 33 SV Friedersdorf gleichauf mit SV Blau-Rot Coswig – 1:1
Spielstand 1:1. Das Coswiger Team legte weiter vor und erlangte die Führung. Jan-Niklas Seifert versenkte den Ball in Minute 51. So einfach ließen sich die Muldestauseer aber nicht unterkriegen. Franz Seiring schoss und traf in der 66. Spielminute. Gleichstand. Die Coswiger schlugen jedoch zurück und gingen in Führung. Bergt versenkte den Ball in Minute 70 ein weiteres Mal. So leicht ließen sich die Muldestauseer jedoch nicht abhängen. Franz Seiring traf in Minute 74 per Strafstoß, gefolgt von Lukasz Kowalski (77.). In den folgenden Minuten griff der Schiri in die Tasche. Der SV Friedersdorf steckte einmal Gelb ein. Der SV Blau-Rot Coswig hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Marco Tille. Spielstand 4:3 für den SV Friedersdorf.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 10.05.2025, 15.00 Uhr
- Austragungsort: Muldestausee
- Wettbewerb: Landesklasse 4
- Spieltag: 26
In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Erfolg: Es fehlten nur noch zwei Minuten bis zum Abpfiff, als Seiring den Ball erneut hinter die gegnerische Linie bugsierte und so den Abstand zum 5:3 verfestigte (88.). Damit war der Triumph der Muldestauseer gesichert. Die Muldestauseer haben sich somit Platz drei gesichert.
Aufstellung und Statistik: SV Friedersdorf – SV Blau-Rot Coswig
SV Friedersdorf: Hahn – Trommer (64. Fischer), Rickelt (54. Thiel), Walter, Janssen, Kowalski, Jefkay, Kökel, Schirnau (46. Schletter), Seiring, Mühlbauer
SV Blau-Rot Coswig: Seifert – Böhme, Seifert, Bergt, Löwe, Barth, Warnecke, Kappel, Scheller, Saage, Ristok (54. Ziem)
Tore: 1:0 Anton Trommer (2.), 1:1 Jan-Erik Bergt (33.), 1:2 Jan-Niklas Seifert (51.), 2:2 Franz Seiring (66.), 2:3 Jan-Erik Bergt (70.), 3:3 Franz Seiring (74.), 4:3 Lukasz Kowalski (77.), 5:3 Franz Seiring (88.); Schiedsrichter: Maximilian Hebestreit (Zeitz); Assistenten: Sebastian Proft, Jens Sittel; Zuschauer: 43