Ergebnis 23. Spieltag Haushohe 1:6-Niederlage für SV Blau-Rot Coswig im Spiel gegen VfB Gräfenhainichen
Eine herbe Schlappe erlitt der SV Blau-Rot Coswig an diesem Wochenende auf heimischem Platz gegen den VfB Gräfenhainichen. Die Gastgeber verloren das Match in der Fußball-Landesklasse 4 vor 80 Zuschauern mit 1:6 (1:5).
Coswig/MTU. Die 80 Beobachter auf dem Sportplatz Lerchenfeld haben am Samstag ein echtes Debakel erlebt, als der Gastgeber SV Blau-Rot Coswig ein ernüchterndes 1:6 (1:5) hinnehmen musste.
Das erste Tor wurde kurz nach dem Anstoß erzielt, als Malte Wiechmann für Gräfenhainichen traf und nach nur fünf Minuten die Gastgeber so ins Hintertreffen brachte. Das zweite Tor fiel schon kurze Zeit nach dem ersten: Diesmal setzte Johannes Kühne den Ball ins Netz (18.).
SV Blau-Rot Coswig sieht sich 0:2 im Rückstand – Minute 18
Und die Serie an Toren war noch nicht vorbei: Ein Ball nach dem anderen landete im Tor von Willi Seefeld. Kühne konnte gleich zwei mal in Minute 23 und 29 erneut einnetzen und SchellerScheller legte in Minute 36 nach. Es lief nicht gut für den SV Blau-Rot Coswig. In Minute 42 schaffte es Spieler Nummer 17 mit einem Strafstoßtor noch, die Ehre der Coswiger zu bewahren, eine Chance auf den Sieg hatte das Team aber nicht mehr. Spielstand 5:1 für den VfB Gräfenhainichen.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 12.04.2025, 15.00 Uhr
- Austragungsort: Coswig
- Wettbewerb: Landesklasse 4
- Spieltag: 23
Innerhalb der folgenden Minuten griff der Schiri wieder in die Tasche. Der VfB Gräfenhainichen musste noch einmal Gelb hinnehmen, zusätzlich zu einer Gelben Karte, die sich die Spieler bereits eingehandelt hatten. Der SV Blau-Rot Coswig hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte hatten sie bereits.
Kurz nach der Pause fiel dann schon der letzte Treffer. Kaum waren die Spieler wieder aufgelaufen, konnte Stockmann (Gräfenhainichen) den Ball erneut über die Linie bringen (54.). Mit 6:1 gingen die Gräfenhainicher als Sieger vom Platz. In Spielminute 58 handelte sich der SV Blau-Rot Coswig noch eine Gelbe Karte ein. Der SV Blau-Rot Coswig rutschte auf Platz neun.
Aufstellung und Statistik: SV Blau-Rot Coswig – VfB Gräfenhainichen
SV Blau-Rot Coswig: Seefeld – Seifert, Barth, Scheller, Böhme (46. Meyers), Ziem, Müller (46. Weber), Kappel (87. Kanzenbach), Warnecke, Schölzel (76. Fischer), Löwe
VfB Gräfenhainichen: Busse – Michalczyk, Wiechmann, Fromm, Noack (75. Voigt), Kühne, Henschel (86. Wolfensteller), Rodriguez (66. Werner), Schlobach (64. Sow), Stockmann, Kirste (46. Schmidt)
Tore: 0:1 Malte Wiechmann (5.), 0:2 Johannes Kühne (18.), 0:3 Johannes Kühne (23.), 0:4 Johannes Kühne (29.), 0:5 Till Stockmann (36.), 1:5 Fabian Scheller (42.), 1:6 Till Stockmann (54.); Schiedsrichter: Sven Wunderlich (Halle); Assistenten: René Schwarzbach, Luis Meyer; Zuschauer: 80