1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball Landesklasse 4 - Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Ergebnis 15. Spieltag: 5:0 – SV Eintracht Elster in der Begegnung mit SG Empor Waldersee deutlich überlegen

Ergebnis 15. Spieltag 5:0 – SV Eintracht Elster in der Begegnung mit SG Empor Waldersee deutlich überlegen

Der SV Eintracht Elster unter Leitung von Coach Marvin Richter feierte einen überlegenen Erfolg über die SG Empor Waldersee mit einem 5:0 (4:0) in der Fußball-Landesklasse 4-Partie.

Aktualisiert: 13.12.2025, 23:51

Zahna-Elster/MTU. Ein erfolgreiches Heimspiel hat sich am Samstag den 55 Besuchern des Elster Bau Sportparks geboten. Die Zahna-Elsteraner setzten sich deutlich mit 5:0 (4:0) gegen die Gäste durch.

Bevor das erste Tor fiel, zeigte Schiri Daniel von Nessen (Schönwölkau) eine Gelbe Karte an die Zahna-Elsteraner (10.). Eric Schutzsch traf für den SV Eintracht Elster in Spielminute 18 und sicherte so dem Gastgeber einen Vorteil. Es dauerte nicht allzu lange, bis , und das auf besonders unglückliche Weise. Unfreiwillig besorgte Jan Sascha Schulze den Treffer zum 0:2, indem er den Ball ins eigene Tor lenkte (23.).

Minute 23: SV Eintracht Elster baut Führung auf 2:0 aus

Der Siegeszug der Zahna-Elsteraner brach nicht ab. Einen Ball nach dem anderen versenkte das Team von Trainer Marvin Richter im gegnerischen Tor. Lennox Witzel traf in Minute 26 und Martin Kase in Minute 32. Spielstand 4:0 für den SV Eintracht Elster.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 13.12.2025, 13.00 Uhr
  • Austragungsort: Zahna-Elster
  • Wettbewerb: Landesklasse 4
  • Spieltag: 15

In der zweiten Halbzeit versuchten beide Teams durch Spieleraustausch nochmal neue Energie aufs Feld zu bringen. Damon Schüler kam rein für Lennox Witzel und Yannick Schüler für Martin Kase. Auf der Gastseite sprangen Raul Loppnow für Jason Schilling und Damien Simon für Adrian Elias Westendorf ein. Eine Aktion, die sich für die Hausherren auszahlen sollte. Innerhalb der folgenden Minuten griff der Schiri wieder in die Tasche. Die SG Empor Waldersee steckte einmal Gelb ein.

Nur eine Minute vor Spielende gelang es Yannick Schüler, den Ball ins Netz zu befördern und den Vorsprung seines Teams zum 5:0 auszubauen (89.). In Spielminute 89 handelte sich die SG Empor Waldersee noch eine Rote Karte ein.

Aufstellung und Statistik: SV Eintracht Elster – SG Empor Waldersee

SV Eintracht Elster: Juhasz – Engelhardt, M. Witzel, Lavrov, Schutzsch (83. Donath), T. Richter, Schuschke (89. Zoberbier), Dietze (76. Göbel), Kase (66. Y. Schüler), L. Witzel (66. D. Schüler), Schneider
SG Empor Waldersee: Bahn – Eckardt (80. Samaniega Lopez), Schilling (70. Loppnow), Westendorf (70. Simon), Schäfer (7. Rubitzsch), Bruch (83. Hofmann), Schulze, Gaedke, Chebbah, Griebner, Vogel
Tore: 1:0 Eric Schutzsch (18.), 2:0 Jan Sascha Schulze (23.), 3:0 Lennox Witzel (26.), 4:0 Martin Kase (32.), 5:0 Yannick Schüler (89.); Schiedsrichter: Daniel von Nessen (Schönwölkau); Assistenten: Olaf Stiehler, Andreas Schauseil; Zuschauer: 55