1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball Landesklasse 2 - Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Ergebnis 25. Spieltag: 3:3 – Unentschieden zwischen SG Blau-Weiß Niegripp und Germania Olvenstedt I

EIL

Ergebnis 25. Spieltag 3:3 – Unentschieden zwischen SG Blau-Weiß Niegripp und Germania Olvenstedt I

Für den Gastgeber SG Blau-Weiß Niegripp endete das Duell mit der Germania Olvenstedt I am 25. Spieltag der Fußball-Landesklasse 2 mit einer 3:3 (2:2)-Punkteteilung.

Aktualisiert: 05.05.2025, 10:51

Burg/MTU. Nach einem fesselnden Duell haben sich die SG Blau-Weiß Niegripp und die Germania Olvenstedt I am Samstag 3:3 (2:2) getrennt.

Es waren bereits 26 Minuten des Spiels vergangen, als Sascha Neumann für Olvenstedt traf und die Gastgeber so ins Hintertreffen brachte. Danach dauerte es nicht lange, bis ein weiteres Tor via Strafstoß erzielt wurde – wieder durch Neumann (37.).

37. Minute: SG Blau-Weiß Niegripp mit 0:2 im Rückstand

Tor Nummer drei schoss Steven Peseke für Niegripp (43.). Es blieb spannend. Ole Sandmann (Niegripp) traf in Minute 44. Tobias Pahlke traf für Olvenstedt (47). Spielstand 3:2 für die Germania Olvenstedt I.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 03.05.2025, 15.00 Uhr
  • Austragungsort: Burg
  • Wettbewerb: Landesklasse 2
  • Spieltag: 25

Beide Teams wechselten in der verbliebenen Spielzeit nochmal aus. Danny Lindenblatt wurde für Tristan Kruse eingesetzt und Paul Klein für Tim Witzel. Auf der Gastseite räumte Luca Alexander Arndt für Andreas Günther den Platz. Für die Hausherren sollte sich die Aktion lohnen. In den folgenden Minuten griff der Schiri in die Tasche. Die SG Blau-Weiß Niegripp kassierte einmal Gelb. Die Germania Olvenstedt I hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Bastian Lehfeld.

Das rettende Tor für die SG Blau-Weiß Niegripp fiel 33 Minuten nach der Pause, als Paul Klein den Ball ins gegnerische Tor bugsierte und noch den Ausgleich für das Burger Team errang (78.). Die SG Blau-Weiß Niegripp rutschte auf Platz elf.

Aufstellung und Statistik: SG Blau-Weiß Niegripp – Germania Olvenstedt I

SG Blau-Weiß Niegripp: Eschner – Hennig, Kramer, Blum (28. Kliche), Witzel (70. Klein), Peseke, Provenzano, Armbruster, Sandmann, Kruse (70. Lindenblatt), Heisinger
Germania Olvenstedt I: Hohenstein – Mucke, Neumann, Münich (46. Meinecke), Pahlke, Elling (85. Wirdel), Frank, Freise, Puchowka, Sevcov, Arndt (75. Günther)
Tore: 0:1 Sascha Neumann (26.), 0:2 Sascha Neumann (37.), 1:2 Steven Peseke (43.), 2:2 Ole Sandmann (44.), 2:3 Tobias Pahlke (47.), 3:3 Paul Klein (78.); Schiedsrichter: Steffen Müller (Wanzleben-Börde); Assistenten: Steffen Haake, Heiko Schulze; Zuschauer: 70