1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball-Kreisoberliga: Fußball-Kreisoberliga: SCN-Zweite schlägt den Spitzenreiter

Fußball-Kreisoberliga Fußball-Kreisoberliga: SCN-Zweite schlägt den Spitzenreiter

26.03.2018, 09:32
Die Kreisoberliga-Fußballer der Spielgemeinschaft Lossa/Rastenberg haben von Wolfgang Vollrath, Geschäftsführer der Firma Finne Stahl und Metallbau Rastenberg, neue Trainingsanzüge spendiert bekommen - hinten v.l.: Trainer Hans-Joachim Püschel, Kai Vollrath, Pit Vollrath, Stefan Bärhold, André Schmidt, Christopher Weihrauch, Arian Gorges, Patrick Oberreich, Mario Rahaus, Trainer Sirko Lohl; vorne v.l.: Thomas Sturm, Michael Neuhauß, David Schiele, Torwart Erik Schlothauer, Steve Gerhardt, Christian Beck, Marcus Jöricke.
Die Kreisoberliga-Fußballer der Spielgemeinschaft Lossa/Rastenberg haben von Wolfgang Vollrath, Geschäftsführer der Firma Finne Stahl und Metallbau Rastenberg, neue Trainingsanzüge spendiert bekommen - hinten v.l.: Trainer Hans-Joachim Püschel, Kai Vollrath, Pit Vollrath, Stefan Bärhold, André Schmidt, Christopher Weihrauch, Arian Gorges, Patrick Oberreich, Mario Rahaus, Trainer Sirko Lohl; vorne v.l.: Thomas Sturm, Michael Neuhauß, David Schiele, Torwart Erik Schlothauer, Steve Gerhardt, Christian Beck, Marcus Jöricke. Behrens

Naumburg - Aufgrund der schlechten Platzbedingungen in Deuben blieben in der Kreisoberliga die Bad Kösener spielfrei. Freuen konnten sich die Blau-Weißen dennoch. Zog doch der vor ihnen platzierte Spitzenreiter VfB Nessa in Naumburg den Kürzeren.

SC Naumburg II - VfB Nessa 2:0 (1:0).

Auf dem Naumburger Hartplatz sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Teams zumeist zwischen den Strafräumen egalisierten. Die erste Chance hatte der Tabellenführer aus Nessa. Einen Fallrückzieher entschärfte SCN-Keeper René Körner jedoch bravourös. In der 22. Minute gingen dann die Hausherren in Führung. Albert Reinicke (30.) kam nach einer Ecke zum Kopfball, der Nessaer Torhüter ließ die Kugel nur prallen, und Patrick Heldt staubte zum 1:0 ab. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich nun Nessa etwas aktiver, spielte sich jedoch bis auf die Großchance von Matthias Reimer, der freistehend über das Tor schoss, kaum gefährlich vors Naumburger Tor. Der SCN machte dann den Sack zu, als Steven Krumbholz nach einem Abwehrfehler durchbrach und auf den mitlaufenden und gerade eingewechselten Lutz Böhme querspielte, der zum 2:0 vollendete. „Durch die mannschaftliche Geschlossenheit am Ende kein unverdienter Sieg“, freute sich SCN-II-Trainer Patrick Hausmann.

SG Lossa/Rastenberg - TSV Großkorbetha 2:1 (2:0).

Durch das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage und den Sieg über Großkorbetha verschaffte sich die länderübergreifende Kombination weitere Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei gingen die Hausherren durch den Doppelschlag von Goalgetter Mario Rahaus in Führung. Erst verwandelte er, nachdem er selbst gefoult worden war, den fälligen Strafstoß (12.), und nur sechs Minuten später vollendete Rahaus ein Zuspiel von Christopher Weihrauch. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann fast die Vorentscheidung. Doch Stefan Bärhold fehlte bei seinem Freistoß aus der Distanz das Quäntchen Glück und der Ball landete am Pfosten. So wurde es in einem umkämpften zweiten Durchgang noch einmal spannend, da Großkorbetha in der 65. Minute auf 2:1 durch Dennis Knauf verkürzte. Am Heimsieg änderte das aber nichts mehr.

Droyßiger SG - FC ZWK Nebra 2:4 (0:3).

Die Gäste starteten fulminant und legten bis zur Pause eine 3:0-Führung hin. Dabei konnte Lukas Eckardt einen Doppelpack schnüren (20./33.), während Sebastian Schiele in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter verwandelte. Somit sah alles nach einem Auswärtssieg aus, zumal sich die Droyßiger durch eine Ampelkarte auch noch selbst schwächten. In Unterzahl bäumten sich die Gastgeber aber noch einmal auf. Mike Matthes gelang in der 73. Minute das 1:3, und als Kay Wille einen Strafstoß zum 2:3 verwandelt hatte, wurde es noch einmal spannend. Kurz vor Schluss machte Oliver Schulschefski für Nebra aber mit dem 2:4 den Sack zu.   (hbo)