Fußball-Kreisklasse Fußball-Kreisklasse : Wieder Wechsel an der Spitze

Naumburg - In der Kreisklasse, Staffel 1, gab es erneut einen Wechsel an der Tabellenspitze, da die neu gebildete Kombination Balgstädt/Laucha II im Spitzenspiel Lossa/Rastenberg II mit 2:1 bezwang und damit wieder vom ersten Platz verdrängte.
Gästespieler Arian Gorges eröffnete den Torreigen. Das Eintracht/Union-Team war laut dem Balgstädter Vorsitzenden Klaus Zwickirsch auch danach die dominierende Mannschaft. Philip Mucke gelang dann aber der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel vorwiegend in Richtung Gehäuse von Gästekeeper Michael Müller. Ein Solo, das Ronny Fröhlich erfolgreich abschloss, verschaffte den Einheimischen die volle Punktzahl.
Neuer Tabellendritter ist Kreisliga-Absteiger Memleben, der 4:1 gegen Baumersroda II/Burgscheidungen gewann. Wacker erzielte sogar alle Treffer dieses Spiels, weil Youngster Maximilian Gorn ein unglückliches Eigentor unterlief. In den „richtigen“ Kasten aus Sicht der Platzherren trafen Florian Poleske, Mathias Dessau, Matthias Winter und Chris Kaufmann.
FSV macht mit 0:0 drei Ränge gut
Mit einem Remis drei Tabellenplätze gutzumachen, schafft man auch nicht alle Tage. Dem FSV Klosterhäseler ist dieses Kunststück mit dem 0:0 bei der Reserve des FC ZWK Nebra gelungen. Von diesem Spiel sind ebenso keine weiteren Informationen übermittelt worden wie von der Partie ESV Herrengosserstedt III - Gleinaer SV (2:3). Das nackte Ergebnis zeigt aber, dass beim GSV nach dessen 4:2-Sieg eine Woche zuvor gegen den Reinsdorfer SV nun endlich der Knoten geplatzt zu sein scheint. Während Lukas Löhnert für die Gastgeber einen Tore-Doppelpack schnürte, waren Denny Illig, Fabian Peschke und Karl Werner für die Gleinaer erfolgreich.
Im Kellerduell dieses Spieltages fuhr das bislang noch punktlose Schlusslicht Karsdorf bei Bad Bibra/Saubach II den ersten Saisonsieg ein. Youngster Lukas Illgen und Clemens Karl sorgten für eine Zwei-Tore-Führung der Gäste. Robin Klein erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer für die Fortuna/TV-Reserve. Erst als Illgen zum zweiten Mal zugelangt hatte, war die Partie entschieden.
Obwohl die Gosecker am Montag mit dem 0:0 zu Hause gegen Reichardtswerben zum ersten Mal in dieser Saison Punkte liegen ließen, behaupteten sie nicht nur ihre Tabellenführung in der Staffel 2, sondern bauten diese sogar noch aus. Verfolger SC U-M II/1. FC Weißenfels III verlor nämlich beim bisherigen Schlusslicht Großkorbetha II mit 1:2. Dafür ist der wieder „auferstandene“ FC Markwerben näher an die LSG herangerückt, da er sich mit 3:1 in Possenhain durchsetzte. Das Ehrentor für die gastgebende Germania erzielte Ronny Schwarm erst in der Schlussminute.
Einen deutlichen 5:1-Erfolg feierte die Freyburger Reserve gegen Meuchen/Lützen II. Allein Alexander Giese erzielte in dieser Partie drei Tore für die Jahnstädter. Zwei Mal war indes Constantin Kitzmann für die von Markus Hoppe trainierte RSK-Elf erfolgreich.
Wethautaler in Torlaune
In der Staffel 3 der Kreisklasse bezwang Mertendorf/Molau II den bisherigen Tabellenachten, die Reserve des VfB Zeitz, souverän mit 7:0. Ricardo Schälers früher Doppelpack brachte die Wethautaler schnell auf die Siegerstraße. Außerdem trafen Manuel Willem, Maxim Humaj, erneut Schäler sowie der eingewechselte Patrick Binder (2) für das von Manfred Schulz trainierte Team der Gastgeber, das mit sieben Zählern aus fünf Partien derzeit auf Rang fünf liegt. (kpk/tok)

