Fußball-Kreisklasse Fußball-Kreisklasse : Verfolgertrio bleibt gleichauf

Naumburg - Der spielfreie Spitzenreiter Gleinaer SV hat am Wochenende in der Kreisklasse, Staffel 1, zuschauen müssen, wie das Verfolger-Trio seinen Rückstand auf nunmehr jeweils sieben Punkte verkürzen konnte.
Der Tabellenzweite Billroda/ Bad Bibra II/Saubach II setzte sich glatt mit 3:0 bei der in dieser Saison etwas indisponierten Reserve der Lossaer und Rastenberger durch. Christian Ehrhardt (2), der unter anderem vom Elfmeterpunkt erfolgreich war und mit nun 14 Treffern die Torjägerliste anführt, sowie Domenik Elsner besiegelten den Erfolg der Gäste.
Rang drei behauptete die zweite Vertretung von Kreisoberligist Bad Kösen durch einen knappen 4:3-Sieg bei der SG ZW Karsdorf. Nach 13 Minuten stand es dank des Doppelpacks von Stephan Fischer bereits 2:0 für die Kurstädter. Innerhalb kürzester Zeit (sechs Minuten) stellten aber Niklas Kracht und Mario Neumann den Gleichstand her. Wenig später führten wieder die Blau-Weißen, weil Denny Loos getroffen hatte. Wie schon öfter in der Vergangenheit wechselte sich dann ZW-Spielertrainer Matthias Litzkendorf selbst ein, und nur 14 Minuten später traf er auch wieder - zum 3:3. Die spannende Partie stand auf des Messers Schneide. Oliver Böhme ließ am Ende die Gäste jubeln.
Der künftige SV Kaiserpfalz - also die neue Kombination Memleben/Wohlmirstedt rund um Kapitän und Tippspiel-Wochensieger Kevin Spenner (siehe auch Kasten unten) - setzte sich mit 4:2 bei Baumersroda II/Burgscheidungen durch und zementierte Rang vier. Patric Mertz vom Gastgeber hatte zunächst mit einem Pfostenschuss Pech, ehe Steven Tischner das Ergebnis mit zwei sehenswerten Schüssen in den Winkel auf 0:2 stellte. Weitere Gegentreffer verhinderte Keeper Christian Schenk mit Glanzparaden gegen Maximilian Gorn und Florian Frenzel. Eine Flanke von André Feller verwertete Martin Frenzel dann zum 0:3, ehe Sebastian Zimmermann aus dem Baumersrodaer Kreisliga-Team ein Zuspiel von Johannes David zum 1:3 nutzte. Florian Frenzel stellte den alten Abstand wieder her, und nach einem Foul an Thomas Tümmel sorgte Robin Engel vom Elfmeterpunkt für den 2:4-Endstand.
Mit einem 4:0-Erfolg in Mertendorf, für den Patrick Krumbholz per Strafstoß sowie Lars Porse, Maximilian Block und Kapitän Philipp Saal mit ihren Treffern sorgten, verbesserte sich der FSV Klosterhäseler auf Platz sechs.
Einen 6:2-Sieg feierte die mit zahlreichen Routiniers gespickte Nebraer Reserve im Nachbarschaftsduell mit den Reinsdorfern. Ronny Ihle, Lars Wagner und Andreas Henzel schnürten dabei Doppelpacks; für den RSV, der auf Rang sieben absackte, trafen René Romba sowie Dirk Bornschein, der nun bei zehn Saisontoren steht.
In der Staffel 2 unterlag Germania Schönburg/Possenhain mit 2:3 bei der Reserve des Kreisoberligisten TSV Großkorbetha. Tony Mosert und Stefan Bullirsch konnten die zweimalige Führung der Platzherren durch Denis Kurzhals beziehungsweise Erik Nowak jeweils ausgleichen, doch erneut Kurzhals zerstörte fünf Minuten vor Schluss die Hoffnungen der Gäste auf ein Remis. (tok/hob
