1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball : Fußball : Albert Reinicke erzielt das Siegtor

Fußball  Fußball : Albert Reinicke erzielt das Siegtor

Von Torsten Kühl 18.04.2018, 19:28
Drei Teams liegen in der Staffel 1 der Kreisliga derzeit punktgleich vorn.
Drei Teams liegen in der Staffel 1 der Kreisliga derzeit punktgleich vorn. Tageblatt/MZ

Naumburg - Am Mittwochabend fanden zwei Nachholpunktspiele mit Teams der Saale-Unstrut-Finne-Region statt.

LANDESKLASSE: Blau-Weiß Günthersdorf - ESV Herrengosserstedt 4:1 (3:0).

Ohne die gelb-rot-gesperrten Telman Girimhanov und Ruslan Ivanchenko verlor das ESV-Team beim souveränen Spitzenreiter, für den Marcel Müller einen Dreierpack erzielte und außerdem Maik Jostock erfolgreich war, deutlich. Den Ehrentreffer der Gäste, die durch den gleichzeitigen 4:3-Sieg des 1. FC Weißenfels II gegen Wengelsdorf ans Tabellenende zurückgefallen sind, markierte Benjamin Hackbart elf Minuten vor Schluss.

KREISOBERLIGA: SC Naumburg II - Blau-Weiß Bad Kösen 1:0 (1:0).

„Ich denke, wir waren in der ersten Halbzeit spielerisch das bessere Team“, meinte SCN-Coach Patrick Hausmann nach dem Abpfiff. Und sein Bad Kösener Gegenüber Matthias Große pflichtete ihm bei: „Ja, im ersten Abschnitt konnte man als Außenstehender denken, die Naumburger sind Tabellenführer.“ Die Gastgeber gingen in der 37. Minute nach Vorarbeit von Nico Hermsdorf durch Albert Reinickes Treffer, den dieser mit der Brust erzielte, verdientermaßen in Führung. Nach dem Seitenwechsel rannten die Kurstädter an, aber bis auf einige Standards und ein Tor, das Referee Kreft jedoch wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannte, gelang ihnen nichts Zwingendes. „Wenn wir unsere Konter besser ausgespielt hätten, wäre für uns noch ein klarerer Sieg möglich gewesen, aber auch ein 1:1 wäre sicher nicht unverdient gewesen“, so Hausmann. Und Große sagte: „Das Ergebnis geht schon in Ordnung. Für uns war diesmal einfach nicht mehr drin.“

Trotz der Niederlage bleiben die Bad Kösener an der Tabellenspitze; sie liegen weiter fünf Zähler vor dem SV Motor Zeitz, haben nun aber eine Partie mehr als die Elsterstädter ausgetragen. Die SCN-Reserve festigte mit ihrem knappen Erfolg den sechsten Rang; sie ist jetzt aber punktgleich mit dem fünftplatzierten FC ZWK Nebra. Am Donnerstag, 18.30 Uhr, wird noch die Partie Grün-Gelb Osterfeld - Motor Zeitz nachgeholt.