1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Biathletin aus Köthen: Franziska Hildebrand an Corona erkrankt: Positiver Test stoppt Biathletin aus Köthen

Biathletin aus Köthen Franziska Hildebrand an Corona erkrankt: Positiver Test stoppt Biathletin aus Köthen

07.03.2021, 08:38
Biathletin Franziska Hildebrand ist nach überstandener Corona-Erkrankung zurück im Training.
Biathletin Franziska Hildebrand ist nach überstandener Corona-Erkrankung zurück im Training. www.imago-images.de

Köthen - Es war zuletzt still geworden um Franziska Hildebrand. Im Januar war die Biathletin aus Köthen noch regelmäßig im zweitklassigen IBU-Cup aktiv, auch bei der EM in Polen war sie an den Start gegangen. Doch seit Anfang Februar war Hildebrand ohne Einsatz.

Den Grund hat die 33-Jährige nun selbst bei Instagram genannt: Sie war an Corona erkrankt. „Ein positiver Coronatest und anschließende Quarantäne haben in letzter Zeit einiges durcheinander gebracht“, schrieb die Biathletin am Samsatg. Bereits vor dem IBU-Cup in Orsblie Anfang Februar hatte sich Hildebrand bei Instagram krank gemeldet, allerdings ohne eine konkrete Diagnose zu nennen.

Laut eigenen Angaben verlief die Krankheit bei ihr „eher mild“. Seit ein paar Tagen ist sie zun zurück im Training, allerdings fühle sie sich noch „limitiert“. Beim letzten IBU-Cup dieses Winters, der ab dem 10. März in Obertilliach (Österreich) stattfindet, geht die Köthenerin nicht an den Start. Damit endet die Saison für Hildebrand wohl ohne einen Einsatz im Weltcup. (mz)

Franziska Hildebrand: Ergebnisse Biathlon-Saison 2020/21

IBU-Cup Gesamtwertung:

EM in Duszniki Zdroj/Polen (IBU-Cup)

IBU-Cup in Arber (18.-23. Januar 2021)

IBU-Cup in Arber (11.-17. Januar 2021)