1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. DRHV 06
  6. >
  7. Handball-2.Liga: Es geht wieder los - DRHV startet mit drei Neuzugängen in die Saisonvorbereitung

EIL

Handball-2.Liga Es geht wieder los - DRHV startet mit drei Neuzugängen in die Saisonvorbereitung

Fünfeinhalb Wochen nach dem knapp verpassten Aufstieg in die erste Liga hat der Dessau-Roßlauer HV die Vorbereitung begonnen. Was geplant ist. Was der neue Spielplan bringt. In welchen Trikots das Team künftig spielt.

Von Steffen Brachert Aktualisiert: 22.07.2023, 14:56
Die Neuzugänge Oskar Emanuel, Alexander Mitrovic und Tim Hertzfeld (v.l.n.r.) am Montag beim Trainingsauftakt in der Anhalt-Arena.
Die Neuzugänge Oskar Emanuel, Alexander Mitrovic und Tim Hertzfeld (v.l.n.r.) am Montag beim Trainingsauftakt in der Anhalt-Arena. Foto: Ruttke

Dessau-Rosslau/MZ - Am 7. Juni gegen 20.40 Uhr war das Drama perfekt: In einem dramatischen Saisonfinale hatte Handball-Zweitligist Dessau-Roßlauer HV den Aufstieg in die erste Liga verpasst. Zwar hatte das Team sein letztes Saisonspiel mit 32:29 gegen Ludwigshafen gewonneb. Doch weil der ThSV Eisenach ein 11:16 aufholte und am Ende knapp mit 26:25 in Coburg gewann, stiegen die Thüringer auf. Fünfeinhalb Wochen später hat Trainer Jungandreas am Montag zum Trainingsauftakt gebeten - für die neue Zweitliga-Saison.